• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Z-2300

Parki

Fotomaster August 09
Hi, habe vor mir aus Platzgründen das Logitech Z-2300 2.1 Set zu holen. Wenn man den User Reviews Glauben schenkt ist das ja ein ganz annehmbares System zu einem guten Preis.
Könnt ihr das hier ausm Forum auch empfehlen?

Meine zweite Frage: Benötigt man für guten Sound zwingend eine Soundkarte oder tuts dort auch die onboard Karte meines P5W DH Deluxe?

Thx schonma!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es nützt dir nicht die Beste X-FI wenn du sche*ß Boxen hast ;)

Also Boxen sind aufjedenfall erstmal wichtiger. Welche boxen hast du denn momentan?

Also ich kann die Z-2300 nur empfehlen. Bin damit auch mit Onboardsound voll und ganz zufrieden.

Hallo!
Ich hab die Boxen auch an meinem Rechner hängen und ich kann sie dir auch nur empfehlen. Bei mir werden sie (noch) von der OnBoard-Lösung versorgt, ADI1988B, aber nachdem ich von Vista auf XP umgestiegen bin wird es demnächst wohl noch eine Soundkarte geben, da ich den OnBoard-Sound unter XP weniger gut finde als unter Vista.
Aber dafür können die Boxen nix, die sind absolute Spitze... waren ja auch lange genug bei den Luxxern Referenz, und diesen Eindruck kann ich nur unterstreichen. Egal, ob Spielen (okay, meistens doch mit Headset, zumindest Shooter), Musik (LAUT! und es klingt einfach geil!) oder Filme - trotz 2.1 ein geniales Ortungsgefühl, davon ab kommt der Soundmix von moderenen Filmen richtig heftig, sehr zum Leidwesen meiner Freundin :d .

Grüße!

Ok hab die Boxen gestern geholt. Sind an sich nicht schlecht; bei ein paar paar liedern kommt es mir so vor als ob mein vorheriges soundsystem doch etwas klarer in den mittel und hochtönen war. Aber rundum bin ich zufrieden. Bombastischer sound wenn man ordentlich aufdreht und bass reindrückt xD

Das einzige was mich noch stört ist mein onbord sound. welche soundkarte würdet ihr empfehlen? creative x-fi oder was anderes?

Meiner Meinung nach ist das Z-2300 im 2.1 Bereich das beste vollaktive PC-System - ach nee, es steht ja nicht Teufel drauf *duck und weglauf*

Soooo viel besser ist der Sound mit einer X-Fi auch nicht, die Möglichkeiten sind halt beschränkt... was von Vorteil ist, wären die Fähigkeiten der X-Fi wie EAX-HD, Crytalizer, etc...

Ich habe auch das Z-2300 mit X-Fi und kann es nur empfehlen. Kollege von mir hat ein Teufel 2.1 und das hat mich nicht überzeugt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh