• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Logitech Harmony 555 Taste defekt - Frage zum Suppport

Belgarion

Semiprofi
*edit* siehe unten mein posting vom 15.4, 1:30h - hab ne Frage zum Ablauf des supports

Seit einigen Wochen geht die "1" bei meiner Harmony 555 nur noch, wenn ich sie sehr feste drücke. Das nervt natürlich, früher konnte ich quasi wie beim SMS-Schreiben bei nem Handy einfach 1-3 drücken für Programm 13, oder 1-1-0, wenn ich im Videotext bei den News was schauen wollte. Jetzt muss ich richitg feste reindrücken und zudem noch am TV drauf achten, ob es fest genug war...

Ist das ein bekanntes Problem, dass die oder eine Taste irgendwann bockt? Kann man da selber mal nachsehen und was "reparieren"? Im Batteriefach sind ja 4 Schrauben, aber im oberen Bereich der FB ist nix zu sehen - ich will ja auch nix zerbrechen oder so.

Wie würde sich Logitech verhalten, wenn man das reklamiert? Die FB ist noch keine 2 Jahre alt.

ps: bitte nicht auf den Sammelthread verweisen, das is hier ja ein gesondertes Problem und keine kurze Feature-Frage oder so, und ob man nun den Sammelthread "raufzieht" oder nen neuen Thread erstellt, ist für die Ordnung hier im Forum schließlich unerheblich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das echt so einfach? Werden die nicht erst um Einsendung beten und dann ggf. sagen "tja, die is Ihnen wohl zu oft runtergefallen" ? Die IST nämlich auch mal runtergefallen, und hat an einer Ecke auch ein Stück Plastik weg, allerdings kam das Problem nicht dadruch erst zustande.

Und wie lange würde das dauern? Kann nicht 2-3 Wochen ohne "leben", das geht nicht ;)

Logitech schickt oft sogar zuerst das neue Produkt und dann musst du erst dein Defektes einsenden.

Wenn sie das machen, und deines aber wegen der abgeplatzten Ecke als Garantiefall ablehnen, hsat du die Arschkarte. Dann kommt mit der alten FB auch ne Rechnung mit :)

Ich würde denen mal den Fall schildern (per Mail), auch die abgeplatzte Ecke erwähnen, und diesen Nachrichtenverlauf dann evtl beim Einschicken der alten FB mit beilegen.

Ich bin zufrieden mit dem Support von Logitech.

o.k, ich wende mich mal an logitech, danke :)

ps: siehe Bild, da wo der Kreis ist, da sind so 1x1mm Große Stücke rausgeborchen auf beiden Seiten, ich hoffe man erkennt es.

Anhänge

• lgh555b.jpg
    lgh555b.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht hier rein, aber bin Neubesitzer der 555 und hab mal ne banale Frage:
Wie schalte ich das Ding aus?

:fresse:

Gar nicht.
Geht von selbst aus, wenn es möchte. Dämmerschlaf, bei Nichtbeachtung. Fängt an zu leuchten, wenn sie wieder berührt werden möchte :)

Oder Batterien raus :fresse:

Die zieht aber so wenig Strom... ich bin echter TV+Musik-Junkie, zappe viel, nutze viel Videotext - und trotzdem halten da meine Akkus (die ja idR weniger Energie haben als normale Batterien) locker mind 6 Monate.

Da is so eine kleine Feder drin, die die logitech aus dem "standby" holt, wenn man sie bewegt. Hörst Du, wenn Du sie mal nahe des Ohres schüttelst.

also logitech wird mit recht hoher wahrscheinlichkeitdie alte 555 nie zugesicht bekommen.
hab dort schon diverse sachen ersetzt bekommen und immer musste das alte gerät "entsorgt" werden.
also man muss es nicht zurück schicken.

sollte recht reibungslos gehen wenn man freundlich und mit allen nötigen informationen, wie seriennummer kaufdatum und händler anfragt.

Oder Batterien raus :fresse:

Die zieht aber so wenig Strom... ich bin echter TV+Musik-Junkie, zappe viel, nutze viel Videotext - und trotzdem halten da meine Akkus (die ja idR weniger Energie haben als normale Batterien) locker mind 6 Monate.

Da is so eine kleine Feder drin, die die logitech aus dem "standby" holt, wenn man sie bewegt. Hörst Du, wenn Du sie mal nahe des Ohres schüttelst.

Batterie raus hab ich bisher gemacht, funktioniert natürlich, aber so wirklich ist das keine Lösung.. jetzt werd ich ja sehen, wann die ausgeht... :fresse:

Ich hab inzwischen mal den Support kontaktiert und werd da nicht schlau draus...

Erstmal ist es verwirrend: man bekommt nach Erstellen der Anfrage eine mail mit einem Link, in dem meine Anfrage nochmal drinsteht. Was ich nicht wußte: dort wird auch geantwortet, so als sei es ein Thread in einem Forum - aber eine erneute Benachrichtigungsmail bekommt man dann nicht... da war also im Endeffekt schon seit Tagen ne Antwort, von der ich nix wußte...

naja, wie auch immer: ich musste da noch 2-3 Daten nachreichen, einen Tag später kam eine weitere Mitteilung, dass es an den "Level 2 Support" in Kanada weitergeleitet wurde. Ein paar Stunden später dann eine Nachricht eben vom Level2-Support:

" ... Ihr Fall wurde zur weiteren Untersuchung zu uns, dem zweiten Level Support in Kanada, weitergeleitet. Bitte rufen Sie den Support bezüglich diesem Fall nicht an, da Sie dadurch nur den ersten Level erreichen und Ihr Fall dann wieder uns zugewiesen werden muss.

Wir bedauern von Ihrer defekten Harmony 525/555 Fernbedienung zu hören. Die folgenden RMA* (Umtausch-) Referenznummer wurde Ihnen zugeteilt: 100413-000384

Die Harmony 525/555 ist überholt/obsolet und nicht mehr lieferbar.

Die Harmony 785 ersetzt die Harmony 525/555 in unserem Sortiment.

Die Harmony 785 ist das nächst höhere Modell, hat die selben Funktionen wie die Harmony 525/555 und hat einen Farbbildschirm.

Garantie Link: Verfahren für unaufgefordert zugesandte Angebote

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, werfen Sie einen Blick in die FAQs. ....
"

Und jetzt? Das war gestern. Ist das ein Ablehnen einer Garantie? Oder ist das ein "wir melden und nochmal, bitte warten Sie!" ? Oder wie? Ich versteh das jetzt irgendwie nicht... ^^

scheint als ob du glück hättest und ne 785er als austausch bekommst.
antworte einfach das das für dich ok ist und gibt deine adresse an dann sollteste sie bekommen

Danke, heute war ne neue Nachricht da und diesesmal sogar per email - die senden mir in der tat eine 785 als Austausch zu - echt genial :)

Ich brauchte nicht mal den Kassenbon zumailen, aber ich denke mal, da man die ja nur mit nem account überhaupt nutzen kann, dass die daran sehen, dass die keine 2 jahre alt sein muss.

Die alte muss ich denen dann gar nicht zusenden, oder wie? Es stand dazu nichts, nur das in den nächsten Tagen ein Paket kommt und dann auch eine mail von UPS, dass das wohl schon morgen ist.

ps: wie gut ist due 785 denn? Scheinbar gibt es die nicht mehr, seltsam denn die 555 würde es noch geben. Bei amazon hab ich leider schonmal nen Nachteil gesehen: die Tasten sind nicht Beleuchtet... ^^

Zuletzt bearbeitet:
die alte kannst du behalten.

die 785 hatn farbdisplay^^ juhu das brauch ne fernbedienung ;)
sonst verkauf die und hol dir wieder ne 555

Die neue würde also nicht über deren Seriennummer oder so an meinen "account" gebunden werden? Wäre natürlich ne Idee, die einfach zu verkaufen ^^

ps: ist doch ne super Sache, da kann man dann schöne Bildchen anschauen, wenn grad Werbepause ist :d

also meine 555 war auch defekt.. und ich habe als Austausch ne One bekommen...^^

auch schee...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh