• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linuxkenntnisse für Ausbildungsplatz FI-Systemintegration

Kunatz

Neuling
hallo,

also ich bin dabei mich als fachinformatiker - systemintegration zu bewerben und habe nun bei einem ausbildungsangebot die forderung nach linuxkenntnissen und kenntnissen zur skripinstallation entdeckt. was muss ich mir darunter vorstellen, welche kenntnisse über linux sind elementar um bei einem möglichen einstellungstest oder gespräch einen guten eindruck zu machen?

ich bin beschäftige mich seit ca. einem halben jahr mit der linux materie und würde meine kenntnisse auch gern weiter ausbauen. bis jetzt ist es für mich aber mehr eine art hobby und ein weg von microschrott abstand zu nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich ja alles nicht schlecht an, wenn da nicht der preis von 1200€ wären...das kann ich mir einfach nicht leisten.
der nächstgelegene ort wo es solch eine schulung gibt, ist abgesehen davon auch 150km entfernt und die zeit dafür hab ich leider auch nicht.

ich brauche doch keine professionellen kenntnisse, es geht hier um einen ausbildungsplatz für den linux grundkenntnisse erforderlich sind, aber trotzdem erstmal danke für deine schnelle antwort.

Das Exam kostet afaik 60€, wird z.B. immmer auf dem Linuxtag angeboten...
--> http://www.linuxtag.org/2006/de/community/lpi-pruefungen.html

Brauchst ja keine teuren Kurse buchen, das kann man sich auch alles selbst aneignen (steht da aber auch iirc).
--> http://www.lpiboard.de/

Wenn du dir lediglich Grundkenntnisse aneignen willst, setze dich mit Gentoo auseinander, imho die "bestdokumentierte" Distro mMn...
Um viel viel lesen kommst du aber definitiv nicht herum...

Zuletzt bearbeitet: