• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Linksys WRT54GS zu schwach - Antenne?

bigbankmaster

Neuling
Hallo,
mein Router hat noch etwas zu wenig Kraft. Die Verbindungen kommen zwar zustande, sind aber immer etwas instabil.

Ich habe daran gedacht ihm 1-2 stärkere Antennen zu verpassen. Er hat meines Wissens zwei RP-TNC-Anschlüsse und bis jetzt die Standardantennen. Ich würde so €50-60 investieren.

Jmd 'ne Idee?

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es nicht billiger , mit CAT-5 Kabel dem Router näher an den AP(z.Bum eine
Mauer herum)zu bringen

Du kannst auch diverese Firmwares ausm Netz laden die die Sendeleistung verdoppeln sogar so hoch das es ilegal ist.:drool:

Hallo,

eine 7dBi Antenne ist aber schon zu viel, wenn man die gesetzlichen Bestimmungen einhalten will. Accesspoints haben normalerweise so ca. 15-17dBm Sendeleistung und dann noch 7dBi Antennengewinn dazu, übersteigt die zulässigen 20dB abgestrahlte Leistung.

Gruß

Rimini

Die 7 dBi-Antenne am Linksys haben bei mir eine wesentlich bessere WLAN-Abdeckung gebracht. Und wenn man von 15 dBm mit den Standardantennen ausgeht (WRT54G) und diese einen Gewinn von 2 dBi haben, ist man mit den 7 dBi-Antennen genau bei den zulässigen 20 dBm/100 mW.

Gegenüber einer Steigerung der Sendeleistung des Routers haben Antennen den Vorteil, dass sie auch den Empfang verbessern.

Mirko

networker schrieb:
Die 7 dBi-Antenne am Linksys haben bei mir eine wesentlich bessere WLAN-Abdeckung gebracht. Und wenn man von 15 dBm mit den Standardantennen ausgeht (WRT54G) und diese einen Gewinn von 2 dBi haben, ist man mit den 7 dBi-Antennen genau bei den zulässigen 20 dBm/100 mW.

Gegenüber einer Steigerung der Sendeleistung des Routers haben Antennen den Vorteil, dass sie auch den Empfang verbessern.

Mirko
...genau deswegen habe ich sie heute bestellt. :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh