• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

link bei dem der rechner runterfährt!

Prom3th3us

Neuling
hi leute!
wie oben schon steht such ich einen link bei dem wenn man draufklickt der rechner runterfährt!
es soll aber kein virus sein oder das sonst der rechner irgendein schaden nimmt (bugs, fehlermeldungen, sonstiges)
der rechner soll bloss runter fahren. derjenige soll den rechner dann ganz normal wieder starten können!

kennt jemand einen?
würde mich über antworten freuen!

Gruß Prom3th3us

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür machste am besten eine verknüpfung und gibst ein

Code:
shutdown -s
oder
shutdown -s -f ( -f = Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung)
oder
shutdown -s -f -t ## ( ## = sek bis zum shutdown)

Zuletzt bearbeitet:
leider weiss ich net was du damit meinst kenn mich darin net aus!
könntest du mir nicht vielleicht einen link zusammenstellen wenn es dir nichts ausmacht und geht?

mfg
Prom3th3us

wenn du einen link aller auf webseite packen meinst dann sag ich :d nein das geht nicht. was du machen könntest für dich privat wär ne batch datei mit den codes von Demon!zer drinn, aber was anderes geht nicht

ganz einfach:
rechtsklich auf den desktop (dass ist das wo dein hintergrundbild angezeigt wird ;) ) -> dann "Neu" -> "Verknüpfung" und dann gibst du ein "shutdown -s" (ohne "") -> dann immer bestätigen und dann auf das symbol doppelklicken. nach 30 sekunden wird dann dein PC neu gestartet.

wenn dir 30 sek zu lang sind, oder es aus irgend einem grund nicht funktioniert weil ein programm eine bestätigung oder so braucht, dann machst du das wie oben, nur dass du dann "shutdown -s -f -t 10" eingibst (anstatt 10 kannst du 00 bis 99 auswählen -> das sind die sekunden bis neu gestartet wird)

alles klar? :coolblue:

fast! *g*

kann ich das so verschicken das das dann bei anderen personen runterfährt oder nur auf meinem rechner?

aber trotzdem 1000 dank! ;-)

... hmpf ... ok, siehe anhang. einfach extrahieren und ausführen. achtung! system wird dann nach 10 sek heruntergefahren! es kann aber sein, dass wenn du jemanden die extrahierte datei zusendest - diese vom emailprogramm als gefährlich eingestuft wird und gelöscht wird.

mit "start" - "ausführen..." -> "shutdown -a" (eingeben / enter) kann man das abbrechen!

Anhänge

• Herunterfahren.zip
    154 Bytes · Aufrufe: 769
Zuletzt bearbeitet:
danke! vielen dank! es funktioniert!!!!
hast was gut bei mir ;-)

ah bei einem könntest du mir vielleicht noch helfen wie hast du die jetzt geschrieben? also die eine war ja dann kein problem mehr aber wie hast du es geschafft das man sie jetzt verschicken kann und dann der rechner runterfährt? das würd mich noch interresssieren! ansonsten wirklich 1000 dank für deine mühe und das helfen!!!

PS: will fals ich die datei verlier das selber schreiben können ;o)

Zuletzt bearbeitet:
habe dafür eine batch datei gemacht. das geht ganz einfach:
- machst am besten eine textdatei (rechtsklick Desktop -> "Neu" -> "Textdatei")
- diese Textdatei öffnen und dort trägst du dann das zu ausführende Kommando ein (in diesem Fall "shutdown...")
- dann die Datei als "irgendwas.bat" abspeichern (Datei -> Speichern unter -> bei Dateityp "Alle Dateien" auswählen -> name eingeben)

Funktioniert?
Glückwunsch! :bigok: Your scripting skill level has increased by 1 point - you need 1024³ more points to become the ultimate 1337 h4x0r !!!11 :hwluxx: ;)

mist ^^
das dauerd dan noch länger!!!
hast du sonst noch befehle die man mal brauchen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh