• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Limitiert das Board?

F

Fragchicken

Guest
hallo,

ich weiß nicht was in meinem System limitiert.
Wenn ich einen fsb von 300 einstelle und den Teiler so stelle das der Ram nur mit ~250Mhz läuft (wofür er spezifiziert ist), dann gibts immer blackscreen.

Wenn ich nun aber 295 angebe, dann startet es wenigstens und die Fehler kommen dann später im Windows.

Cpu ist ein 170er Opti. Rennt derzeit auf 2850@1,4V real; Ram mit Teiler auf 234Mhz. Kann es sein das das NF4-Ultra-D limitiert? Ram habe ich Gskill PC4000-USU2 mit UCCCs.

gruß fC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs verschieben.

Ja, ich habe verschiedene Bios ausprobiert, aber bisher hab ich noch keine Verbesserungen gemerkt. Und für meine Ramtimings weiß ich nicht wo ich suchen soll....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh