Lifecam Studio bringt PC zum Absturz

Robmantuto

Neuling
Hi, ich habe mir eine lifecam studio von ms geholt und habe probleme diese zum laufen zu bringen.
ich habe das mb zotac 9300-itx wifi, benutze die interne grafikkarte. es läuft bei mir win7 32bit und ich habe 4 gb ram. jetzt ist es so, dass mir von den 4gb 3,00 gb übrig bleiben. jetzt habe ich mal den 4gb-ram patch, der ja erlaubt mehr speicher auf einen 32bit system zu adressieren, installiert.
mit dem patch habe ich 3,75gb von 4gb ram. und das ist wohl die ursache, schalte ich den patch aus, funktioniert die webcam, ist der patch an, gibt es einen absturz des ganzen system beim einschalten der webcam.
anscheinend liegt es an der grafikkarte oder ich irre mich.
ich würde gerne jedoch mit dem patch arbeiten, da ich mehr ram rausbekomme, aber wie kann ich der grafikkarte mehr speicher zuteilen, denn anscheinend liegt es daran, dass die grafikkarte zu wenig speicher zugeteilt bekommt. wie kann ich den absturz verhindern ohne den patch deinstallieren zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an diesem Patch. Win 32 kann nur maximal 3,25 GB addressieren. Du bekommst 3 Gb raus, da 256mb an Speicher der Grafikeinheit zugeteilt werden. Im BIOS kannst du einstellen wie viel RAM die Grafikkarte erhalten soll. Um deine vollen 4096 GB zu nutzen (Grafikspeicher wird natürlich abgezogen) musst du ein 64bit OS installieren.
Soweit ich das richtig verstanden habe, läuft der PC auch mit dem Lifecam Studio wenn der Patch deaktiviert ist. Ich vermute, dass der Patch dein System instabil macht.

am patch liegts nicht, ich habe im bios frame buffer size auf 64m eingestellt und jetzt habe ich 3,19 an ram, nun gut, das mit dem patch hat sich erledigt, da in dem sinne unnötig, aber die webcam funktioniert. jetzt überlege ich mir eine einfache, gebrauchte grafikkarte zu besorgen, die die gleiche grafikleistung wie die interne vom mainboard hat, das würde mir reichen, hauptsache sie kann hd-videos abspielen, habt ihr da eine empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh