Hallo,
ich habe letzte Woche XP neu installiert, neue Treiber von Nvidia und alle andere Software.
So und nu passen die Farben nicht. Der Bildschirmhintergrund ist okay, Fotos anschauen auch, aber mit einem Diashow Programm hergestellte Diashow hat katastrophale Farben und auch DVD´s, wenn ich sie mir mit WinDVD5 anschaue. Das war vorher nicht so. Ich habe auch testhalber eine Diashow, die ich vorher gebrannt hatte, angeschaut ..... genau das gleiche, obwohl sie in Ordnung ist, das weiss ich ja von vorher. Es liegt hier an der Darstellung der Farben am PC. Das Fernsehbild von der TV Karte schaut genauso schrecklich aus. Woran liegt das und was sollte ich tun? Neueste Treiber sind drauf, von der nvidia homepage gedownloaded. Habe ich da vielleicht die falschen erwischt ... geht das?
Ist doch immer wieder etwas Neues, was mir Rätsel aufgibt.
Vg
isaberu
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2079 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/10/04)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700LE (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700LE
Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
Netzwerk:
Netzwerkkarte Microsoft TV-/Videoverbindung
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface
ich habe letzte Woche XP neu installiert, neue Treiber von Nvidia und alle andere Software.
So und nu passen die Farben nicht. Der Bildschirmhintergrund ist okay, Fotos anschauen auch, aber mit einem Diashow Programm hergestellte Diashow hat katastrophale Farben und auch DVD´s, wenn ich sie mir mit WinDVD5 anschaue. Das war vorher nicht so. Ich habe auch testhalber eine Diashow, die ich vorher gebrannt hatte, angeschaut ..... genau das gleiche, obwohl sie in Ordnung ist, das weiss ich ja von vorher. Es liegt hier an der Darstellung der Farben am PC. Das Fernsehbild von der TV Karte schaut genauso schrecklich aus. Woran liegt das und was sollte ich tun? Neueste Treiber sind drauf, von der nvidia homepage gedownloaded. Habe ich da vielleicht die falschen erwischt ... geht das?
Ist doch immer wieder etwas Neues, was mir Rätsel aufgibt.
Vg
isaberu
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2079 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/10/04)
Anzeige:
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700LE
Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)
Netzwerk:
Netzwerkkarte Microsoft TV-/Videoverbindung
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Controller
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface