Lian Li Strimer Plus 8 Pin PCIe RGB

RunenBlut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
2.907
Ort
Ruhrpott
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Version des Kabels zu gönnen weil bei mir halt irgendwie bedingt durch den Aufbau die beiden PCIes doch sehr prägnant rüberkommen
und somit etwas stören.

Allerdings habe ich auch schon gelesen (betrifft zumindest die Vorgängerversion) das Anschlüsse nach oben wohl zu Verdrehungsorgien führen. Viel Platz habe ich durch das Window allerdings nicht!
Hier mal ein Bild vom Aufbau.

IMG_20200522_160545 (1).jpg

Weiterhin verwende ich aktuell nur die digitalen Phanteks Produkte und habe auch den Controller. Mein Mainboard bietet allerdings nur einen 3 Pin Header der mit dem Controller verbunden ist.
Die Phanteks sind ja alle via Daisy Chain nutzbar, der Strimer hat jedoch einen anderen Anschluss. Oder evtl. von einem anderen Hersteller?

Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das alles zu verbinden? Wie schaut es mit der Farbechtheit aus? Nutze in der Regel den Sternennacht Modus von Asus Armoury in ultraviolett das fast schon weiß anmutet.

Danke und LG

RB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RunenBlut,

Allerdings habe ich auch schon gelesen (betrifft zumindest die Vorgängerversion) das Anschlüsse nach oben wohl zu Verdrehungsorgien führen. Viel Platz habe ich durch das Window allerdings nicht!

Ich werde dir leider nicht sagen können, ob der Platz in deinem individuellen Setup ausreicht.

der Strimer hat jedoch einen anderen Anschluss. Oder evtl. von einem anderen Hersteller?

Der Lian Li Strimer ohne Plus benutzt auch einen JST-Stecker wie Phanteks und sollte demnach ohne Adapterkabel kompatibel sein. Die Kabelbelegung ist meines Wissens identisch. Der Lian Li Strimer Plus hingegen verwendet einen regulären 3-Pin-Stecker, für den mir kein Adapterkabel auf einen männlichen JST-Stecker bekannt ist. Es gibt lediglich dieses Adapterkabel, mit dem du andere Phanteks-Produkte zusammen mit DRGB-Produkten mit regulärem, nicht proprietären 3-Pin-Stecker am Mainboard anschließen kannst, dann allerdings ohne Phanteks-Controller-Hub:

Wie schaut es mit der Farbechtheit aus? Nutze in der Regel den Sternennacht Modus von Asus Armoury in ultraviolett das fast schon weiß anmutet.

Ich kann dir nur sagen, dass Lian Li mit großer Farbechtheit wirbt, würde dir ansonsten jedoch empfehlen, YouTube-Videos dazu anzuschauen, wobei Farben je nach Bildschirm eben anders aussehen können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo RunenBlut,



Ich werde dir leider nicht sagen können, ob der Platz in deinem individuellen Setup ausreicht.



Der Lian Li Strimer ohne Plus benutzt auch einen JST-Stecker wie Phanteks und sollte demnach ohne Adapterkabel kompatibel sein. Die Kabelbelegung ist meines Wissens identisch. Der Lian Li Strimer Plus hingegen verwendet einen regulären 3-Pin-Stecker, für den mir kein Adapterkabel auf einen männlichen JST-Stecker bekannt ist. Es gibt lediglich dieses Adapterkabel, mit dem du andere Phanteks-Produkte zusammen mit DRGB-Produkten mit regulärem, nicht proprietären 3-Pin-Stecker am Mainboard anschließen kannst, dann allerdings ohne Phanteks-Controller-Hub:



Ich kann dir nur sagen, dass Lian Li mit großer Farbechtheit wirbt, würde dir ansonsten jedoch empfehlen, YouTube-Videos dazu anzuschauen, wobei Farben je nach Bildschirm eben anders aussehen können.

Liebe Grüße,
Mike


Alles klar vielen Dank und das am Sonntag :)

Ja sollte leider schon eher der Strimer Plus sein, die Farbechtheit/Helligkeit der Gen 1 (ohne Plus) ist wohl im Vergleich deutlich schlechter wenn man den Reviews vertrauen kann.
Schade das es da keine einheitlichen Geschichten gibt.

Geht denn kein Y Kabel für 3 Pin wie das von Akasa bei euch im Shop?

Den Controller brauche ich natürlich weil ich schon alle Eingänge inkl. Daisy Chain belegt hab, lediglich die 4 Pin RGBs fristen ein bisher unbenutztes Dasein ;)

Eine letzte Frage habe ich noch:

Ich habe aktuell das RGB Set mit den 2 Strips + 2x Neon mit dem Controller verbunden. Quasi 4 RGB-Teile an 3 Ausgängen, einen digitalen Halo Rahmen sollte ich doch ohne Probleme
Daisy Chainen können? (Sofern der auf die S12A Chromax passt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn kein Y Kabel für 3 Pin wie das von Akasa bei euch im Shop?

Welches Kabel meinst du (Artikelnummer)? Mir wäre neu, dass Akasa Y-Kabel mit JST-Stecker anbietet und letztlich wirst du so einen brauchen, um es an einen Phanteks-Controller anzuschließen.

Ich habe aktuell das RGB Set mit den 2 Strips + 2x Neon mit dem Controller verbunden. Quasi 4 RGB-Teile an 3 Ausgängen, einen digitalen Halo Rahmen sollte ich doch ohne Probleme Daisy Chainen können? (Sofern der auf die S12A Chromax passt)

Du kannst am digitalen Phanteks RGB-Controller bis zu 9 Geräte anschließen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Alles klar Mike danke, da habe ich wohl etwas vertauscht.

Dann lass ich das mit dem Strimer und habe jetzt was anderes bei euch bestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh