Aktuelles

[Projekt] Lian Li PC 8NB - gut, besser, iATX | Project Hidden by rgt1337

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Hallo und herzlich Wilkommen zu meinem Worklog vom Lian Li PC 8NB :wink:







Hmm... Es gibt eigentlich keine lange Geschichte warum ich diesen Mod mache.

Das Gehäuse ist schön, ich steh auf Aluminium.. und ich liebe iATX

Waaaaaarte :hmm: Das 8N ist ATX! Okay als aller erstes muss ich das Innenleben umdrehen.

Das ist das erste auf meiner Liste

- iATX
-...
-...

ach ich hasse Listen... vergesst es :rofl:


Ich plane nicht was ich machen lasse. Ich werde bestimmt genug Inspiration wärend dem Projekt bekommen. Und natürlich hoff ich auf euere Beeinflussung ;)




Den ersten Schritt habe ich heute gemacht. Ich werde den Startpost nach und nach aktualisieren immer wenn es ein Update gab.




Okay habt Spaß mit meinem Log und bitte hinterlasst ordentlich Feedback :)

Vielleicht fragt ihr euch jetzt auch was mit meinem Antec 300 http://www.hardwareluxx.de/communit...e-renner-scythe-setsugen-montiert-655289.html los ist.

Nunja.. es wird fertig gestellt, nur WANN ist die Frage. Ich möchte erst das Lian Li fertig machen damit meine Hardware erstmal aus dem Thermaltake rauskommt. Aus dem Antec werde ich später dann einen Media-PC machen.

Liebe Grüße


Yannick aka rgt1337



UPDATES

21. Juni 2010

Zuerst wurde das Case ausgezogen


Die erste Niete die ich rausbohren musste


Dan war Dremeln angesagt










Dan war diese Kante hier drann




Und dann noch diese Nieten


Und dass sind die 2 Stücke die ich haben wollte :)




passt nicht?


gibts nicht :d












Und jetzt mal gucken ob die Gehäuse Teile alle noch passen!
Deckel...


Front


andere seite


seitenteil


und das andere seitenteil


Alles passt :) Bis auf die Gewinde für den Deckel und die Seitenteile die werde ich dann nachschneiden :)




22. Juni 2010

Heute war zuerstmal das Lüftergitter vorne drann


nach dem dremeln


und nach dem feilen


das gleiche mit den anderen Ecken auch








dann habe ich geplant wie ich die löcher fürs kabelmanagement ins MB Tray schneiden werde.


dafür hat mir ein altes µATX board gedient. ich werde aber später ein ATX board verbauen.


und so sahs vorm dremeln aus


und falls die kabel die vom NT kommen hinters MB Tray wollen können sie diesen weg hier nehmenm :d


nach dem dremeln


nachdem ich das klebeband entfernt hab






und von hinten


und nachdem ich dann die kanten noch gefeilt habe




und dann gibts hier noch ein bild zum schluss :)



danke fürs lesen :)



23. Juni 2010

Heute widmete ich meine zeit der befestigung des hinterteils an den boden


löcher gebohrt


makiert...


und gebort


das gleiche am mainboardtray




und an dem blech neben dem netzteil






joa das wars leider auch schon wieder, hatte leider nicht viel zeit.

später werde ich alles mit mdpc nieten zusammennieten ;)

reingehauen :wink:


8. Juli 2010

Heute ging es um die Mídplate


Gefertigt habe ich sie aus Plexiglas GS WH17


als erstes mussten 3 cm in der breite weg


nach diesem kurzen stück bin ich mit der handsäge nicht weitergekommen


also habe ich die stichsäge genommen mit einem feinen blatt und niedriger "stich"zahl :d


dann habe ich mich ans biegen gemacht


ich habe es zum ersten mal gemacht.. zum anwärmen habe ich einen heißluftföhn genommen


und dann gebogen und geguckt das alles grade bleibt




dieses stück musste noch ab


uuuuund hier ist das endergebniss :d:d :)












 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Fein fein soweit, nur mal 'ne bescheidene Frage: Wieso iATX? ;)
weil es individuell ist, besser aussieht und seitdem ich mein erstes Case auf IATX umgebaut habe will ich nichts anderes mehr. Ich möchte was haben was sonnst kein anderer hat. Und wer hat schon ein PC 8N iATX? Da werd ich so ziemlich der einzigste sein ;)

Und was man alles mit einer Midplatte anstellen kann wenn das ganze iATX ist... :love:
 

ro0ki

[Online]-Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
7.607
Ort
NDS
System
Desktop System
RedStar
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i7-8700K @ 4,8 GHz
Mainboard
ASUS ROG Strix Z390 F-Gaming
Kühler
Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Hardtube)
Speicher
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 CL16
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC
Display
Asus MG279 - 2560x1440 @144Hz
SSD
Corsair MP 510 M.2, Samsung SSD 840 & 850
Gehäuse
Phanteks Evolv X
Netzteil
Seasonic X-Series X-760
Keyboard
Razer Blackwidow Elite
Mouse
Glorious Model D + Speedlink Atecs XXL
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Mozilla Firefox
Sieht schon mal richtig gut uns, besonders der Hintergrund von Bild 1 gefällt mir :d
 

Chruz

Neuling
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
452
Genau rooki :)

Kommt da ne schöne WaKü rein?
 

Hamburger Jung

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.647
Hast du beim Dremeln unsauber gearbeitet? :( Beim MBTray erkenne ich unten und an der Seite leider keine geraden Linien und parallelen.
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Hast du beim Dremeln unsauber gearbeitet? :( Beim MBTray erkenne ich unten und an der Seite leider keine geraden Linien und parallelen.
Ja stimmt ist nicht ganz gerade geworden. Habs aber dann au erst beim feilen gemerkt und wollte dann nicht den rest noch feilen. Aber da es ne Stelle ist die man nacher eh nicht sieht war es mir eher wichtig, dass keine scharfen Kanten drin sind (laufen ja Kabel durch).
 

Simel

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
1.072
Der Streetmodder hat wieder zugeschlagen :d
schön was du alles nur mit Dremel und Feile bewaffnet schaffst. Nur das gerade Anzeichnen musst du nochmal üben ;)
Weiter so, simel
 

RedFishy

Neuling
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
181
Ort
51.99872, 7.55607
Sehr geil rgt1337 ;-)

Als Farbkonzept könnte man ja weiß,
mit einem roten und einem blauen Streifen nehmen ;-)
Und vielleicht noch ne 53 in nem Kreis drauf,
aber frag mich nicht wo ich das her hab...

Ist mir grad so in den Kopf gekommen :fresse:

Das werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Viel Spaß und gutes gelingen wünsch ich dir!

:wink:

Kai aka RedFishy
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Ziehe dir mal Handschuhe an, die Fingerabdrücke brennen sich relativ schnell ein ;)
danke für den tipp :)

Der Streetmodder hat wieder zugeschlagen :d
schön was du alles nur mit Dremel und Feile bewaffnet schaffst. Nur das gerade Anzeichnen musst du nochmal üben ;)
Weiter so, simel
danke stefan :wink:

Sehr geil rgt1337 ;-)

Als Farbkonzept könnte man ja weiß,
mit einem roten und einem blauen Streifen nehmen ;-)
Und vielleicht noch ne 53 in nem Kreis drauf,
aber frag mich nicht wo ich das her hab...

Ist mir grad so in den Kopf gekommen :fresse:

Das werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Viel Spaß und gutes gelingen wünsch ich dir!

:wink:

Kai aka RedFishy
vielen dank :) hm wie kommst du na nur drauf? o_O aber klingt gut :d

ne herbie look hatte ich eigentlich nicht vor :) mal sehen was sich ergibt.




so hier gabs ja schon länger nichtsmehr. liegt an meiner zeit die ich gerade nicht habe. ich habe jetzt noch eine woche schule und habe dann lange ferien bevor ich in meine ausbildung starte.

also wird es hier spätestens in einer woche weiter gehen :)




Im Startpost findet ihr ein mini Update das aber schon etwas zurück liegt und ein neues bild ganz oben :)


grüße :wink:
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Habe gestern Plexiglas bestellt, heute kam der Anruf es ist schon fertig :) Ich hole es morgen ab und dann gibt es mal wieder ein Update :wink:
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)

at0mpssy

Semiprofi
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.257
Ort
Berlin :D
alles klar sorry !
Dann liest man mal nicht alles und dann passiert sowas :)
Viel Glück !
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
Schick. Gut geworden. :)
danke schön :)

gefällt mir gut, weiter so
danke =)

Wunderbar, echt Klasse gemacht! *abonniert*
vielen dank =)

EY Alter fährst du real nen Herby?! :d
jop :d





SOOO leute ich melde mich mal wieder zurück von meiner "pause".

war ja im urlaub und hatte danach sehr wenig zeit für mein projekt.

aber ich habe mir fest vorgenommen: am montag geht es hier weiter :)

bevor ich in 2 wochen in meine ausbildung starte soll hier noch einiges gehen! also man sieht sich am montag wieder mit dem nächsten update :)


gruß :wink:

rgt1337
 

NewJoker

Semiprofi
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
2.673
Ort
Bielefeld
und ich hab nach 2 monaten ferien montag wieder schule -.- bzw komm aufs berufskolleg mal sehen was da so abgeht :d
 

Nuerne89

Neuling
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
125
auch wenn die verarbeitung nicht auf der von mir gewohnten genauigkeit beruht, siehts dennoch schon ganz gut aus, weiter so ;)
 

rgt1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
769
Ort
Ausm Schwabenländle :)
und ich hab nach 2 monaten ferien montag wieder schule -.- bzw komm aufs berufskolleg mal sehen was da so abgeht :d
zum glück hab ich noch 2 wochen :d

auch wenn die verarbeitung nicht auf der von mir gewohnten genauigkeit beruht, siehts dennoch schon ganz gut aus, weiter so ;)
danke :) ich bemüh mich so genau zu arbeiten wies meine skills erlauben :d ich hab mir schon einen kleinen fehler erlaubt in zukunft muss ich besser planen :d




also eigentlich wollte ich ja heute was machen... aber es hat den ganzen tag geschifft! und da ich draußen modde war das sehr unpraktisch :d aber morgen soll es schönes wetter geben und dann mach ich weiter :)
 
Oben Unten