Lian Li & DAN Cases A3-mATX im Test: Ein Micro-ATX-Raumwunder

Oh manno, da hat wohl wieder der bwl geprägte produktmanager bei LianLi den rotstift gezückt?!
LianLi hat wohl keine aluminiumlieferanten mehr, daß man jetzt zu kunststoffspritzguß greifen muß. Da kann man gleich selbst den 3D-drucker anwerfen.
Ansonsten löblich das sich Daniel H. um die erweiterung seines portfolios bemüht und dank an Philipp für das review. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bei LianLi? Das Teil ist offenbar eine Auftragsarbeit für DAN-Cases. Vielleicht wollten die einen zumutbaren Preis? Und der war wohl in der Größe in Alu nicht zu machen?

Und warum Aluminium besser sein soll als Stahl ist auch eher Ansichtssache. Ich hatte auch schon ein Gehäuse mit Aluminium-Verkleidung, das nicht nur richtig billig aussah, sondern mit 30 Euro auch war.

Die Front könnte auch von Chieftec sein, wundert etwas das DAN dafür den guten Namen hergegeben hat, die Budget Käufer wird es freuen.

Ich hab mir jetzt mehrere Videos zu diesem Gehäuse angeschaut. In einigen sieht man, daß es einen Komplett-Stecker für das F-Panel gibt. (statt einzelner Pin-Stecker). Daran sind 4 Drähte, je zwei für Power-Switch und Power-LED (Reset und HDD-Led sind unbesetzt). Aber ich sehe nirgendwo eine Power-LED leuchten?

Kann jemand "Licht ins Dunkle bringen"? ;)

Die Front könnte auch von Chieftec sein, wundert etwas das DAN dafür den guten Namen hergegeben hat, die Budget Käufer wird es freuen.

Die Front wirkt seht altbacken... bei 70 € muss man also Abstriche bei der Optik machen, aber es wäre nicht so das Problem, wenn man das Case unterm Tisch versteckt... aber dann sind die USB Ports ganz unten am Case - ohje ;)

Stellen doch eh alle nur noch seitlich hin 😂

Anscheinend ist die Plasikfront doch etwas peinlich. Fragt sich nur, was eine Version mit Holz kosten soll.

Anhänge

• 18.06.24-14.58.43.png
    18.06.24-14.58.43.png
    65,3 KB · Aufrufe: 45
Interessant ist ja, daß die Holz-Front nach diesen Grafiken offen sein soll, während die Kunststoff-Front geschlossen ist.

Ps: mein bestelltes A3 ist heute ausgeliefert worden.... bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Falls man das NT an die Front packt, wäre eine offene Front nicht nur schlecht.

@Rudi Ratlos, viel Spass damit!

Meins sollte ebenfalls in den nächsten Tagen ankommen. Bin sehr gespannt wie es sich anfühlt. Endlich dann auch wieder ein Build-Video auf meinem Kanal diesbezüglich :d

dann ist's ja gut, dass Du den NH-D12L noch da hast, oder soll da ein anderer rein?

hatte ich tatsächlich mal überlegt, aber ich habe einen und auch noch den TR 135 oder so ähnlich.
Erstmal muss ich sowieso das System zum Laufen bekommen und dann wäre das ja eher ein Thema fürs C4 :hust:

hatte ich tatsächlich mal überlegt, aber ich habe einen und auch noch den TR 135 oder so ähnlich.
Erstmal muss ich sowieso das System zum Laufen bekommen und dann wäre das ja eher ein Thema fürs C4 :hust:
Ich werde wohl nur ein paar Videos machen und dann war es das. Kommt also "bald" in den Marktplatz ;)

Wo habt ihr das A3 denn bestellt?
Verfügbarkeit von Cases ist irgendwie allgemein sehr bescheiden heutzutage.
(vorbestellen, Ewigkeiten warten und am Ende gibts dann oft trotzdem nichts)

Falls ihr irgendwas wissen/sehen wollt, lasst es mich gerne wissen.
Vielleicht bekomme ich das eingearbeitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh