Aktuelles

LGs neuer 27GN800-Gaming-Monitor mit Nano IPS und Bildwiederholraten von 144 Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
7.070
Mit der kürzlich erfolgten Einführung des 27GN800 erweitert der südkoreanische Unterhaltungselektronikhersteller LG Electronics seine Display-Palette um einen weiteren 27-Zoll-WQHD-Gaming-Monitor. Ähnlich des 27GL83A, soll der neuste Spross der 27-Zoll-Familie über ein Nano-IPS-Panel mit hoher Bildwiederholfunktion und Pfeilschnellen Reaktionszeiten verfügen. Darüber hinaus verspricht LG eine 99-prozentige sRGB-Farbraumabdeckung sowie FreeSync Premium und G-Sync-kompatibles Adaptive-Sync.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ToppaHarley

Semiprofi
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
549
Ort
@Home
Dafür gäbe es ja zur Not noch gewinkelte Kabel... find es hinten auch schöner als immer da rumzufummeln

Wobei die bei dem doch recht tief eingelassen sind, denk da gäbe es keine Probleme mit geraden Kabeln
 

Kazuya91

Experte
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
516
Der Unterschied zum 27GL850B ist wohl nur dass es kein GSync und keine USB Anschlüsse hat?
 

Xander90

Experte
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
165
Der 27GL850B hat doch auch keinen Blaulicht Filter ( es gibt einige User die über Kopfschmerzen klagen)
 

Xander90

Experte
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
165
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren was der Unterschied zu den anderen Modellen ist. Dieses ständige "gereposte" von Artikeln anderer Seiten, ohne auch nur eine einzige neue Info hinzuzufügen... Was soll das?
 

atomfishzzz

Semiprofi
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
50
Mich würde ehrlich gesagt auch interessieren was der Unterschied zu den anderen Modellen ist. Dieses ständige "gereposte" von Artikeln anderer Seiten, ohne auch nur eine einzige neue Info hinzuzufügen... Was soll das?
Geh doch einfach auf die Homepage von LG da kannst du easy schauen wo die Unterschiede liegen 😬
 

Xander90

Experte
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
165
Geht nicht, den Einen gibt es nur auf der US Seite den Anderen nur auf der deutschen Seite. Klar kann ich jetzt Stück für Stück die Specys über die beiden Seiten vergleichen, aber genau das erwarte ich wenn ich so einen Artikel öffne, dass. sich jemand mit dem Thema auseinandergesetzt hat und nicht einfach nur stumpf von PRAD abkopiert.

Es scheint so als habe das neue Modell eine andere Beschichtung (Coating 2h vs 3H), das Bild könnte also etwas schärfer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfishzzz

Semiprofi
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
50
das sind lediglich news denke ich, vergleiche mit anderen geräten sind wohl größeren artikeln vorbehalten 🤷🏻‍♂️
27“ interessiert eh kaum. der trend geht eindeutig 32“ aufwärts
 

Xander90

Experte
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
165
das sind lediglich news denke ich, vergleiche mit anderen geräten sind wohl größeren artikeln vorbehalten 🤷🏻‍♂️
27“ interessiert eh kaum. der trend geht eindeutig 32“ aufwärts
32" lohnt erst ab 4k, 32" 4k 144Hz gibt es noch keine bezahlbaren Geräte, ich stimme dir nicht zu, 27" ist für die Masse (mich eingeschlossen) interessant.
 

atomfishzzz

Semiprofi
Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
50
Naja QHD is bei all den hype um rdna2 und zen3 auch keine option. Für was in neue komponenten investieren wenn ich dann doch mit full-hd und qhd zocke? Der LG 32BN67U-B kann 4K und 144hz und kostet nicht mal 450€. Ich glaube nicht dass das o.g. 27“modell so viel bezahlbarer ist^^
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.295
Der LG 32BN67U-B kann nur 60Hz.
Das mit 144Hz wäre zu schön für diesen Preis.
 

Xander90

Experte
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
165
Naja QHD is bei all den hype um rdna2 und zen3 auch keine option. Für was in neue komponenten investieren wenn ich dann doch mit full-hd und qhd zocke? Der LG 32BN67U-B kann 4K und 144hz und kostet nicht mal 450€. Ich glaube nicht dass das o.g. 27“modell so viel bezahlbarer ist^^
Ich rede hier auch von IPS und nicht irgendeinem TN / VA trash
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.295
Es scheint so als habe das neue Modell eine andere Beschichtung (Coating 2h vs 3H), das Bild könnte also etwas schärfer sein.
Wird auch zeit das LG mal vom 3H runter kommt so wird der mal interessant.
Glossy wäre natürlich noch schöner.
 

mKsilent

Enthusiast
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.006
Ort
Ruhrpott
Hey!
Prinzipiell eine interessante News, muss @Xander90 aber recht geben das die wirklichen Fragen nicht beantwortet werden.
Wo ist der Unterschied zum 27GL850-B oder 27GN850-B?
Die „800“ im Namen suggeriert gegenüber den beiden 850er Modellen, dass der 800er evtl. „abgespeckt“ ist!?

Danke für die Info @Xander90 bzgl. dem Coating. Was genau bedeutet 2H vs. 3H?

VG
 

Corpheus

Semiprofi
Mitglied seit
09.03.2019
Beiträge
184
Die genauen Unterschiede würden mich auch interessieren.
 

Blood1988

Experte
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
4.295
Laut Prad soll der mitte Dez. kommen.
Preis ist aber immer noch nicht bekannt.

Sollte sich beim Coating nicht um ein Fehler handeln dann werd ich den mal testen.
Je dünner und weniger Haze um so besser.
 

Oktanius

Enthusiast
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
239
Ort
Beim Transwarpkanal rechts abbiegen

WulfmanSG

Enthusiast
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
360
Anschlüsse hinten gerade raus? Warum? Für mich ein nogo
macht das Teil für mich gerade interessant. Ich nutze Monitorarme ... wenn die Kabel wie hier nach hinten rausgeführt werden, kann ich die direkter neben dem Arm führen ... Bei den Variante Unten/Seitlich muss ich das Kabel etwas "biegen" ... bei meinem Hauptmonitor sehe ich sofort wo das Kabel drin steckt wenn ich davor sitze ... nicht schön.

Hab mir daher mal den Monitor auf die Beobachtungsliste gesetzt. Vielleicht wird er ja noch interessanter ;)
 

ArchangelSK

Enthusiast
Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
92
Ort
Asperg
Hey!
Prinzipiell eine interessante News, muss @Xander90 aber recht geben das die wirklichen Fragen nicht beantwortet werden.
Wo ist der Unterschied zum 27GL850-B oder 27GN850-B?
Die „800“ im Namen suggeriert gegenüber den beiden 850er Modellen, dass der 800er evtl. „abgespeckt“ ist!?

Danke für die Info @Xander90 bzgl. dem Coating. Was genau bedeutet 2H vs. 3H?

VG
Die Frage stelle ich mir auch, denn eigentlich hatte ich den 27GN850-B bzw. 27GL850-B bisher im Beuteraster für den Black Friday. Der Einzige unterschied der mir auffällt, dass bei den 850ern nur FreeSync angegeben ist, für den GN800 wird Freesync Premium angegeben. Was da der Unterschied ist weiß ich nicht.

Sonst sehen die Specs zwischen beiden GN Varianten für mich identisch aus.
 
Oben Unten