• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LG R400-EPRAG Bildschirm ist schwarz

yasib

Neuling
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe. Habe seit ca. 7 Monaten den LG R400 und war bis eben sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gestern Abend habe ich den Laptop runtergefahren und wollte ihn heute wieder hochfahren und jetzt ist und bleibt mein Bildschirm pechschwarz.
Nicht einmal das Windows-Zeichen erscheint, gar nichts, aber der Laptop ist an.
Was ist passiert? Bzw. was kann ich machen? Ich muss dringend an meine Daten dran.
Könnt ihr mir bitte vielleicht helfen?

Danke und viele Grüße.
yasib

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Speicherbestückung hat dein Laptop denn? Falls zwei Module verbaut sind nimm testweise mal das eine oder das andere Modul heraus. Einer davon ist möglicherweise defekt.

Teste mal einen externen Monitor anzuschließen um einen Defekt des Displays/der Displayschnittstelle auszuschliessen.

An deine Daten kommst du im Zweifelsfall ran, indem du die Festplatte ausbaust und per Adapter an einem anderen Rechner anklemmst (z.B. externes USB Gehäuse oder eSATA falls es eine S-ATA Platte ist)

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich bin weiblich und habe nicht wirklich die Ahnung wovon Du redest, vonwegen ausbauen und so.
Mein Laptop hat 512 MB.

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich bin weiblich und habe nicht wirklich die Ahnung wovon Du redest, vonwegen ausbauen und so.
Mein Laptop hat 512 MB.
Das ist schlecht ;) Dann solltest du wohl besser jemandem im Bekanntenkreis fragen, der sich damit auskennt oder gleich den kompetenten Fachhändler aufsuchen.
Besteht auf das Gerät noch Garantie?

Oder mal Trick 17 versuchen.
Akku aus dem Gerät nehmen, kurz warten und den Akku wieder rein.. das Notebook in der Zeit natürlich auch nicht am Netzgerät anschließen ;)

Bei den Thinkpads klappt das immer prima, außer das Display hat echt was:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh