@Stagefire was würdest du noch empfehlen in dem Programm einzustellen?
Das kommt darauf an was du so machen möchtest ... je nach dem was du brauchst oder machen willst... das is halt ein Multi Tool ... ich hatte dazu hier damals im Thread auch eigentlich schon sehr viel zu dem Tool berichtet als ich hier noch aktiver damals war und zu dem Zeitpunkt warst du doch auch schon da mein ich.
Also erst einmal das anschalten :
Falls man probs mit Color Banding hat und "Reshade + Deband" nicht nutzen möchte kann man das Dithering anschalten als Alternative zum Windows eigenen Dithering : ( Reshade + Deband ist aber effektiver gegen Color Banding aber auch komplizierter zu nutzen )
Will man das der TV mit dem PC an und ausgeschaltet wird sollte man sich damit befassen :
Möchte man das die OLED Betriebsstunden im TV Menu stehen wie bei den US Modellen zb auch sollte man das anschalten :
Will man schauen wann zuletzt der Refresh lief oder wieviele gelaufen sind bisher oder will man das ASBL abschalten kommt man damit ( Instart Button ) ins Service Menu ohne sich ne Extra Service Remote zu kaufen :
5065 Betriebsstunden
1119 kleine Refresher ( nach möglichkeit am besten alle 4 std machen und dauert so 7 Minuten )
2 Große Refresher ( läuft alle 2000 std und dauert etwa 1 std )
5065 : 1119 = 4,5 ... alle 4,5 Betriebsstunden lass ich bei meinem 48CX den kleinen Refresher laufen
--
Mit der "Gamebar" hast du die wichtigsten Einstellung an einem Ort : ( is aber noch in der Beta daher sind die hinteren regler unten .. wird nich korrekt erkannt reagieren aber dennoch auf Manuelle verstellungen )
.. alternativ geht das auch über den "Expert Button" unter "Picture"
Du kannst auch einzelne Profile erstellen und Windows vorgeben welches er beim Hochfahren laden soll oder einstellen welches du aktuell nutzen möchtest .. das geht dort :
Man kann mit Hilfe von Shortcuts in Sekunden schnelle einstellungen ändern die man vorher angeben muss bei den Steps und das dann mit einem Shortcut versehen
mit einem Tastendruck kann man zb so vom PC Mode zum Konsolen Mode wechseln als Beispiel oder wie in dem beispiel Bild unten zu sehen das OLED Light um 20 erhöhen indem ich
"Shift + O" drücke : ( da man leider für alles die Steps selber einfügen muss ausser bei den paar vorgegebenen nutze ich das zb garnich )
Und das kann noch ein paar Dinge mehr .... .. aber das kommt alles eben wie gesagt darauf an was du machen möchtest .. da gibt es nichts was man
machen muss ... das Tool is ja kein Zwangstool was man installieren muss um den OLED zu nutzen sondern das ist ein Nützlicher Helfer der dir Möglichkeiten an die Hand gibt die auch vieles vereinfachen
und es kommt halt darauf an ob du diese Möglichkeiten nutzen möchtest oder halt nicht