Aktuelles

[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Blood1988

Experte
Oder ist es ausschließlich die Wallpaper-Engine, dann liegts wohl an der^
Nur 1 Monitor,und das Prob ist auch nur über Wallpaper Engine,"freie" Wallpaper sind kein Prob.

Leider gibts nur bei Wallpaper Engine gute Wallpaper,aber durch das Prob sind die einfach nicht nutzbar...

Das hatte ich vorher auch mit der NV GPU aber da kam das vielleicht alle 30min mal vor,hier ist das jetzt ja im 5sek Takt...

Das www. ist halt auch voll,aber alle Lösungsvorschläge helfen bei mir nicht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ratrax

Profi
Video vom neuen 48“ 48GQ900 LG OLED Gamingmonitor, dürfte definitiv Matt beschichtet sein:

Blood1988

Experte
Jo,sieht man ja deutlich....aber wieso macht das LG......
Die haben so ein super Coating bei den OLED TVs und bei Monitore pappen se so ein Mist drauf?
Verstehe ich nicht.

ssj3rd

Urgestein
Weil das anscheinend immer noch sehr sehr viele Leute genau so haben wollen, nicht umsonst ist glossy irgendwann fast komplett verschwunden vom Monitor-Markt.

Man richtet sich tatsächlich an den Kunden bzw. an der Nachfrage aus. Wirtschaftlich macht das ja leider Sinn…

Blood1988

Experte
Bei TVs gibts doch aber sowas auch nicht mehr,(zumindest matt ist mir kein aktueller mehr bekannt)haben die Leute kein TV daheim die nen matten Monitor wollen?

Begreif ich nicht,zumal man von den Spiegelungen zu 90% nix mehr mit bekommt sobald nen Bild angezeigt wird.
Und wenn doch sind die so dezent..ist ja nicht so wie noch mit Glasscheibe...

Da kann ich halt gleich IPS kaufen...weil das matte Coating das OLED Bild regelrecht zerstört.

Niftu Cal

Experte
Kann man den Standfuß eines C1 an einem B1 montieren und ist der bei verschiedenen Fernsehergrößen auch unterschiedlich breit?

PayDay

Urgestein
der c2 mit 42" klingt so ja schon echt gut. wie funktioniert das eigentlich als monitor. wird der videoinput sofort erkannt und der fernseher schaltet auf den kanal oder muss man jedesmal auf der fernbedienung rumklickern?
einbrennen bei aktuellen oleds ist doch weitestgehend vergangenheit, solange man nicht 24/7 das gleiche laufen lässt? die taskbar 8 std am tag ist kein problem?

Blood1988

Experte
Da guckt doch eh keiner rein^^

DriveByFM

Enthusiast
Haben wir damals schon vorgeschlagen aber hat den TE nicht interessiert. ^^

Oben Unten