• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lg Gsa-4167b

kleisthenes

Neuling
Hallo,
ich habe ein problem mit meinem DVD Writer. Beim Gerätemanager von Windows wird folgendes angezeigt:"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Nun hab ich bereits versucht ein neuen Treiber von der LG Hompage zu installieren, allerdings findet der Treiber kein passendes Laufwerk. Der DVD Writer wird auch über den Arbeitsplatz nicht angezeigt und ich kann auch keine CD starten. Allerdings wird das Laufwerk im Bios angezeigt und auch bei Everest.
Woran könnte das nun liegen? Ich habe mir kürzlich eine neue Graka zugelegt, eine Asus 7600GT. Könnte das vielleicht ein Grund sein?
Ich danke schonmal im voraus
Gruß kleisthenes

Ps. Ich habe bereits den Treiber im Gerätemanager deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Allerdings installiert sich der Treiber dann automatisch und der geliche Fehler wird angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :wink:
für dvd-brenner werden keine treiber benötigt! klemme das lw ab, boote neu, bringe windows auf den neuesten stand (inkl. sp2) und klemme das lw wieder an.
mit deiner graka hat das nichts zu tun. ;)

danke für den tipp. allerdings hat es nichts gebracht. es wird immer noch der gleiche fehler angezeigt und ich kann nach wie vor keine cd´s starten. könnte es vielleicht ein problem mit dem dvd-writer selbst sein?
gruß kleisthenes

Hallo ich habe das gleiche Laufwerk und bekam vor ein paar Wochen immer wieder Bluescreens mit Machine_Check_Exception.

Nach langer Fehlersuche konnte ich das LG Laufwerk als Fehlerquelle identifizieren - das LW wird im BIOS und im Gerätemanager korrekt angezeigt, jedoch stürzte der Rechner bei jedem Zugriff ab.

Vielleicht hilft dir das ja - mein LG geht die nächsten Tage in den Service!

firmware update wollte ich durchführen, allerdings hat dies auch nicht geklappt, da kein laufwerk gefunden worden ist.
nochmals danke für jede hilfe

was du noch versuchen kannst:
baue das lw bei jemand anderen ein und schau mal, ob's bei ihm funzt. falls ja, firmware updaten und bei dir wieder einbauen. funzt es, ist alles in butter. ansonsten könnte es auch an einer hardware-inkompatibiliät liegen oder auch nur an windows selber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh