Leute ich brauch unbedingt Hilfe wegen SATA VIA(VT8237)

Bodo-82

Neuling
Hallo,

Hab mir heute ne SATA Platte gekauft, und wollte WinXP wieder neu aufspielen, aber das Setup meldet mir das ich keine Festplatte installiert habe, obwohl ich SATA integriert hab in der Via Southbridge VT 8237, da brauch ich doch normal keinen Treiber unter Dos oder??

Bitte helf mir schnell, da ich meinen Rechner noch heute brauche!!!

Vielen Dank!!!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar brauchst Du nen Treiber, kannst Du Dir beim Mainboardhersteller ziehen, den auspacken auf Diskette und bei der Installation von XP, wenn der blaue Bildschirm geladen ist F6 drücken. Steht in der unteren Leiste aber nur für ein paar Sekunden...

"Zur Installation eines SCSI oder Raid Controllers drücken Sie bitte F6" oder so ähnlich.

Danach kommt dann ein Menue in dem Du Deinen Controller auswählen kannst, eingelegte Diskette mit den oder dem richtigen Treiber vorausgesetzt. Danach geht dann die Inst. ganz normal durch bis zum Schluss.

Tip: Klemm die anderen Platten & Laufwerke ab und erst nach der Installation in der von Dir bevorzugten Reihenfolge wieder an. Dann hast Du die Laufwerksbuchstaben direkt so wie Du möchtest, C, D, E usw....

Mika

Erst mal danke für deinen Tipp!!
sind das die Neuen Via sata Treiber 3.10 für sata das in die Southbridge integriert ist???

Und welche daten muss ich auf die diskette packen, kenn mich mit sata nicht so aus!!!

mfg

Bodo-82 schrieb:
Erst mal danke für deinen Tipp!!
sind das die Neuen Via sata Treiber 3.10 für sata das in die Southbridge integriert ist???

Und welche daten muss ich auf die diskette packen, kenn mich mit sata nicht so aus!!!

mfg

also alles bis auf exe dateien, .inf .sys .txt und so weiter.
du brauchst kein F6 drücken wenn du von cd startest und die diskette drin hast, xp holt automatisch den treiber von der disktette.

Ah, was das genau für dateien sind weißt grad nicht, oder???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh