Aktuelles

Lesertest: Das sind die Tester der QNAP TS-251D mit je 2x 4 TB Seagate-IronWolf-HDDs!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
70.746
qnap_ts_251b.jpg
Anfang November starteten wir in Zusammenarbeit mit QNAP und Seagate einen neuen Lesertest. Gesucht wurden drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die eines von drei dicken Hardware-Paketen der beiden Hersteller ausführlich bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum behalten wollten. Wir sind nun alle Bewerbungen durchgegangen und haben uns an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Botcruscher

Enthusiast
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.060
Wie sieht das eigentlich inzwischen mit VM bzw. Docker aus? Wäre jemand so nett und würde ein pihole testen?
 

TjArden

Enthusiast
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
1.408
Ort
Bremen
Pihole stellt auf dem QNAP kein Problem dar :)
Allerdings hatte ich anfangs Port-Konfigurationsschwierigkeiten, als ich es als Docker in der Container Station aufgesetzt habe.
Viel Frickelei, lief dann aber.

Mittlerweile und wesentlich problemloser:
In der VM Station eine VM mit Ubuntu Server aufgesetzt, als eigenständiges Gerät im Netzwerk erkennbar gemacht, und da alle Container über Docker laufend.
Hier können auch USB Geräte an die VM weitergegeben werden. Das geht in Container Station nicht (z.B. Kamera für Octopi Docker).
 

mod666

Enthusiast
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
1.622
Schade, leider nicht erfolgreich gewesen :-(

Glückwunsch an die 3 Tester. Viel Spaß beim Testen.
 

Chakka89

Experte
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.082
Ort
Köln
Auch von mir noch viel Spaß beim Testen, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal :)

Bin auch schon auf die Berichte gespannt :)
 

Zeik0s

Neuling
Mitglied seit
04.06.2021
Beiträge
11
Ebenso gespannt, da ich in der Zwischenzeit auf meinem anderen Qnap Modell schon die QuMagie App testen konnte und gespannt warte, was die drei Tester dazu sagen :)
 
Oben Unten