• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lenovo 3000 G530 - Webcamproblem

sein_schnucki

Neuling
Hallo,

vor einer Woche hat mein Vater für seinen Vater einen Laptop (Lenovo 3000 G530) gekauft, damit der mal ein wenig im Internet surfen kann. Alles schön und gut. Ich wollte dann aber mal am Rande die im Laptop integrierte Webcam ausprobieren, stellte aber fest, dass die Treibercd den Treiber für diesen Laptop zwar hat, aber als ich den Treiber dann nochmal explizit installierte, kam Folgendes:

No Matched Device Driver!

Für mich hieß das, dass es eine Kamera gibt, der Treiber aber dazu nicht passt. Im Gerätemanager ist war die Kamera auch aufgeführt, nun aber nicht mehr, weil ich de Treiber deinstalliert hatte. Ich wollte eigentlich dann ja einen Neuen finden, aber das ist nicht einfach. Das Einzige, was ich über die Kamera weißt, ist, dass sie Lenovo EasyCamera heißt.

Nun will ich also rausfinden, welcher Treiber passt. Wie kann ich das rausfinden? Oder muss ich das Ding zum Hersteller bringen?

Hoffentlich kann mir einer ne Alternative geben... :(
Liebe Grüße

P.S.: Auf dem Laptop ist jetzt Windows 7 HomePremium drauf, 32 bit Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der von der Homepage ist derselbe wie auf der CD. Er funktioniert daher nicht und ich weiß eben nicht, welcher nun erforderlich ist.
Wäre ja eigentlich zu erwarten, dass man den Treiber für diesen Laptop braucht, aber hier scheint eine andere Webcam drin zu sein, als eigentlich geplant.... .

Edit: Hab die Seite gerade mal besucht und mir fiel auf: Das ist ein Treiber für Vista und XP. Kann man die Kamera also unter Win7 vielleicht nicht nutzen? Würde der Treiber funktionieren, wenn z.B. WinXP drauf wäre?

Edit2: Jetzt kann ich das Ding nicht mal runterladen, um es trotzdem auszutesten... :fresse:

Edit3: Lösung. Win7 auf diesem Laptop braucht ne Software für die Cam, aber den für nen Vistalaptop. Fehlermeldungen ignorieren und es geht. :>

Zuletzt bearbeitet: