Leistung Lüfteranschlüsse...

Tonmann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
4.068
Ort
Schleswig in Schleswig Holstein!
Moin,

Ich habe grad ein X570 Ace zum testen bekommen und finde nirgendwo einen Hinweis darauf wie viel Leistung pro Lüfteranschluss abrufbar ist!
Weder auf der Webseite noch im Handbuch... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe mit leistung meinst du Volt?!?

CPU_FAN1, PUMP_FAN1, SYS_FAN1~5: Stromanschlüsse für
Lüfter
Diese Anschlüsse können im PWM (Pulse Width Modulation) Modus
oder Spannungsmodus betrieben werden. Im PWM-Modus bieten die
Lüfteranschlüsse konstante 12 V Ausgang und regeln die Lüftergeschwindigkeit
per Drehzahlsteuersignal. Im DC-Modus bestimmen die Lüfteranschlüsse die
Lüftergeschwindigkeit durch Ändern der Spannung. Folgen Sie den folgenden
Anweisungen, um den PWM- oder DC-Modus auszuwählen.


http://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/M7C35v1.1-EURO.pdf
Seite 93
 
Ich meine Leistung, also wie viel Watt die Anschlüsse vertragen... auch Lüfter haben eine Leistungsaufnahme und es wäre schön zu wissen wo die Grenze pro Anschluss ist, besonders wenn man mehrere Lüfter oder auch eine Wakü-Pumpe an einem Anschluss betreiben will.
Dazu sind keinerlei Angaben im Handbuch zu finden oder ich bin Blind...

Edit: Nur als Beispiel: auf meinem jetzigen Board habe ich 7 Anschlüsse die jeweils 24 Watt vertragen (sollen) und dafür muss ich nicht mal im Handbuch suchen...
Bei dem X570 Ace finde ich keine Angaben dazu :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh