• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leisestes / Bestes / Stärkstes - NETZTEIL ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen opteron 165@2,6ghz
asus a8n sli premium
2-3 HDDs
2 DVD Laufwerke (brenner+read only)
6800ultra oder 7800GT mal schuan ^^

Also was leisesers als die Seasonic-NTs wirst du kaum bekommen. Die ElanVital sind auch nur dann wirklich leise wenn der Lüfter nicht läuft.

Und die Ampere-Werte von den Marken-NTs der 450W+ -Klasse reichen für alle Lebenslagen aus ;).

Ich würde nur Seasonic empfehlen, wenn die Kabel nicht so allzu lang sein sollen. Ich hatte enorme Probleme im Stacker mit nem S12 Retail, deshalb isses auch wieder weg.

400 Watt sollten reichen. Ich hab atm ein Enermax Liberty 400 drin und werd das auch behalten. Ohne Mode angenehm, imho ein bisschen leiser als die S12. Das Lüftergitter kannst du im übrigen von außen abschrauben, sollte man imho auch tun.

Hat Jemand das

Seasonic S12-380 380W ATX 2.0 oder sonstwie Erfahrung damit?
Ich habe es mir schon bestellt für eine Plattform mit

- 144 Opteron
- 2x 512 MB MDT
- Gigabyte K8N-SLI
- Hitachi 250 GB T7K250
- Sapphire Hybrid X800GT

Sieht da Jemand Probleme, sowohl in der gesamten Zusammenstellung, als auch im Bezug auf das Netzteil?

Nö, das läuft sicherlich, aber kein S12 unter 500 Watt hat nen PCI-E Stecker.

Daher auch mein Tipp atm, das Free Liberty, weils einfach alles an benötigeten Kabeln mitbringt.

1. Gibt es kein "Bestes" Netzteil, da jeder andere Wünsche/Anforderungen hat.
2. Wenns leise sein soll, kannst du ruhig ALLE NTs mit 80 mm Lüfter vergeßen.

Gut sind wie schon geschrieben das Enermax Liberty, das Seasonic S12 (leisestes Netzteil am Markt MIT Lüfter), noch in Betracht würde ich das Amacrox Freie Erde und das Cooltek 500W ziehen.

Und wie auch schon gesagt sind 450 Watt extrem viel! Selbst 350 Watt reichen für SLi aus.

Benötige ich denn einen

PCIe Stecker für die genannte Konfiguration?

Simplizist schrieb:
Hmm, ok, wie gesagt habe ich keine Erfahrung mit dem NT. Ich habe mich nach der PCGames Hardware gerichtet bei der das NT unter 3D - Anwendungen einen Wert von nur 0,8 Sone hat.
dann schau dich ma zb im forum von hartware.net um, da wird teilweise von ziemlich hohen laufgeräuschen berichtet...

Tagan 480 watt easy con !

SUper teil ist wirklich leise / nicht wahrnehmbar bei 2 gehäuselüftern die auf 7V laufen

und du kannst hinten umstellen bei der 12V schiene auf Spilt (2x20A) oder Combinied (1x30A)

Super teil ! LINK

hm das hört sich echt gut an... und vorallem auch abnehmbare stecker. wofür brauch man eigtl getrennte 12V und combined?? hab da kA von =)

also das weiß ich jetzt nicht genau habs auf combinied laufen !

ich denke split wäre besser bei SLI ! da du dann sozusagen die Grakas und die 12v der restlichen hardware " trennen " kannst ...

somit haste schöne stabile 12v !

ich finds gut un leise isses auf jeden fall

Zwei 80er@5V sind maximal genauso laut wie ein 12er. Nur wird halt nicht so stark entlüftet. Deswegen ist deine Aussage falsch.

monstersemmel schrieb:
Zwei 80er@5V sind maximal genauso laut wie ein 12er. Nur wird halt nicht so stark entlüftet. Deswegen ist deine Aussage falsch.

Das ist sehr subjektiv. Er eine findet 80er @5V leise, der andere gerade mal 120er @4 V. Deswegen kann man diese Aussage pauschal so nicht machen.
Insgesammt sind 120er aber leiser.

ManuMatrix schrieb:
und du kannst hinten umstellen bei der 12V schiene auf Spilt (2x20A) oder Combinied (1x30A)
na das nenn ich ja mal nen kaufgrund :hmm:

combined = netzteilstandard in UK
split = das gleiche in dtl

also wenn man dadurch denkt das teil sei was besonderes, dann tuts mir leid ;)

außerdem muss ich selbst zugeben, das in nem silentsystem tagans hörbar sind, in normalen systemen aber nicht, können also schon als leise bezeichnet werden

P!X3l schrieb:
Selbst 350 Watt reichen für SLi aus.

Jau! Auf Lan hatte letztens einer 2 7800 GTX und ein A64 3500+ mit nem 350er Tagan laufen. :wink:

Die Eayscon NTs sind nicht wirklich leise:hmm:

Ich bleib dabei, free liberty und das Lüftergitter abschrauben :)

Liberty würde ich auch sagen, allerdings würd ich wohl auch noch den Lüfter tauschen, glaube kaum, dass der nur mit 400-500 Upm drehen wird.

Sonst ist Seasonic oder Cooltek Realpower auch nicht verkehrt.

Ich warte immer noch auf nen passives NT mit abnehmbaren Kabeln. :)

mfg

sind die libertys wirklich extremst silent? auch unter extremen belastungen und sehr warmen temperaturen?

@ warhead

hab nich gesagt das es was besonderes is ...

weiß selbst netmal für was es gut sein soll hätte ja seinkönnen das der der so ein nt kaufen will das interessiert ...

kein grund glei die leude dumm anzumachen ...

dem kann ich nur zustimmen ;)
Hier im Forum wird man in letzter Zeit eh sehr schnell persönlich auch angegriffen, vorallem im MP...
Danke erstmal an die Infos @ all, weitere sind willkommen :)
Gruß

Och man ich will auch wissen, ob ich ein neues NT brauche aber in meinem Thread antwortet keiner :(
Daher frag ich mal hier, wenns dir nix ausmacht KamelKoko ;)
Konfig, die zu versorgen wäre:
A64 3000+ @2900MHz
1024MB GEIL RAM @290MHz (die beiden Sachen noch nicht auf dieses OC Potenzial getestet, aber als pretested gekauft, die sollten das also mitmachen, weil ichs sogar mit nem schlechteren Board gekauft hab, als ich in der neuen Konfig haben werde)
DFI LP nF4 Ultra-D
Leadtek 7800GTX Extreme (490/1250)
HDA XMystique 7.1 Gold
160GB Samsung HDD
NEC DVD-Brenner
Toshiba DVD-LW
Lüftersteuerung und 7*12cm Papst 4412FGL auf <5V und einen Chieftec 9cm Lüfter auf <5V
Floppy

Hab ein BeQuiet! 400W NT, das Zicken mit 6800GT Karten gemacht hat (eventuell, ich weiß net genau, obs am NT lag).
Deshalb wollte ich zur Sicherheit lieber ein neues NT kaufen, das auf jeden Fall reicht und mir mein System nicht zerschießt.
Welches soll ich nehmen? Es soll in erster Linie natürlich die Leistung bringen. Zweite Priorität ist die Lautstärke, wäre mir sehr wichtig, weil ich ne WaKü nutze.
Dritte Priorität wäre eventuell dieses modulare Kabelmanagement, fände das sehr praktisch.

ManuMatrix schrieb:
@ warhead

hab nich gesagt das es was besonderes is ...

weiß selbst netmal für was es gut sein soll hätte ja seinkönnen das der der so ein nt kaufen will das interessiert ...

kein grund glei die leude dumm anzumachen ...
wen mach ich denn nun wieder dumm an? so langsam reichts mir aber, das sämtliche antworten gleich als persönlicher angriff gewertet werden :kotz:

du hast es in deinem post nunmal hingestellt, als sei es was, was man haben muss und was nur wenige haben...dann hab ich dich mal darüber aufgeklärt und nur weil ihr nicht alles wisst und ein anderer euch aufklärt ist es dumm anmachen...bravo...:wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh