• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

leises günstiges netzteil bis 300W???

koptrop

Enthusiast
kann man noch ein gutes netzteil bis maximal 300W bekommen bzw. welches bei 100-150W verbrauch sehr effizient arbeitet?
dazu sollte es noch recht leiste bzw. passiv gekühlt sein. bei dieser leistung müßte es doch kein problem sein, mein 500W netzteil ist auch zu 99% passiv gekühlt! (lüfter geht fast nie an:) )

ein vermögen sollte es nach möglichkeit auch nicht kosten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, Seasonic S12II 330 würde mir da spontan einfallen. Sehr effizient, sehr leise... Unter 300 Watt bekommst du heutzutage keine sehr effizienten (80plus) ATX-NTs, das spielt sich erst alles ab 300 Watt ab. Aber wozu auch bis 300, solange das NT bei 50% Last äußerst effektiv ist, spielt die Watt-Zahl sowieso keine Rolle. Generell ist die Watt-Zahl überbewertet, aber das ist ein anderes Thema.

btw: Mir ist bei meinem altehrwürdigen Elan Vital aufgefallen, dass zwar das NT die ganze Zeit lang nahezu aus bleibt, dafür aber mussten der hintere Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter ein wenig aufdrehen, was den Lautstärkevorteil des ruhigen NTs glatt wieder zunichte gemacht hat.
Als ich das Corsair HX hatte wurde es von der allgemeinen Lautstärke her weitaus besser in meinem PC, da das NT ja noch ein Stück mit entlüftet (sind immerhin 800 upm mehr Durchsatz). Mit dem S12 330 ist es zwar einen Tick lauter, aber immer noch äußerst leise, da dürfte das S12II noch besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank schonmal!
denke mal das ich das S12II zulegen werde. preislich ist es ja auch in ordnung.

..also ich bin mit den elan vital mehr als zufrieden. habe die graka mit einer wakü gekühlt daher ist es da schonmal leise und meine 12er lüfter laufen eh konstant mit 5 o. 7 volt daher fast garnicht hörbar:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh