• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] "leises" case

Knurlgrim

Neuling
moin alle zusammen
ich wollte mir ein neues case zulegen das moglichst wenig geräusche durchkommen lässt (wenn möglich schon gedämmt).
es sollte so 80-90 euro kosten.
wäre dankbar für hilfe

knurlgrim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir einen chieftec tower für 60-70 € + dämmmatten;)
... und/oder ne wakü :fresse: EDIT: <- das da ist ein Scherz gewesen *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Chieftec

Und ne WaKü ist nicht immer leiser als ne LuKü...

Das Hush ist nix. Es wurde schon oft in Test's und Usermeinungen kritisiert, das die Matten zu dünn sind und dadurch der Schall so gut wie garnicht eingedämmt wird. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, d.h. Kanten sind schlecht verarbeitet und Matten gehen ab...

mfg
p33t

thx für die antworten
werde in dem fall wahrschndlich einen chieftec nehmen

Ich finde eigentlich die Geräuschdämmung von der Antec P180/182 Serie ganz gut. Der Tower ist auch etwas hochwertiger als der Chieftec. Der Vorteil ist, dass die Seitenpanels bereits eine Art Schalldämpfung integriert haben, Du kannst also erstmal sehen, ob das nicht vielleicht schon leise genug ist.
Wenn man den auch noch mit Dämmmatten auskleiden sollte und für leise Kühlung sorgt, hat man ein anständiges Silentsystem.

Soviel teurer ist er auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass der bereits 3 120mm Lüfter integriert hat.
Geizhals Link

Was hier über das Hush gesagt wird kann ich nicht ganz verstehen. Hab den meiner Freundin gekauft, und kann nicht klagen. Das Teil hört man bei ihr null. Dämmmatten sind an den Ecken bisschen dünn geklebt, ist aber nichts, was man nicht beheben kann. Also meine Empfehlung wäre der Hush. :bigok: Für den Preis imho ein sehr gutes Case.

Hi,
wie schauts denn mit lancool K7 aus... zwar im moment nicht lieferbar aber sehr gut, vor allem weil festplatte gedämmt sind

Gruß

Hi,
wie schauts denn mit lancool K7 aus... zwar im moment nicht lieferbar aber sehr gut, vor allem weil festplatte gedämmt sind

Gruß

Naja gedämmt ist da nix, die sind entkoppelt - was bei dem dünnen Alu-Blech auch dringend notwendig ist. Trotz Stahl Body vibrieren die Festplatten sonst bis in die letzte Ecke.

ja ich meinte ja gelagert, nicht gedämmt... sorry
eine frage: fängt das vibrieren der Festplatten erst nach einer gewissen zeit an ?
hab hier 2 neu Samsung 160 gb im Raid 0 und die sind Flüsterleise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh