hi,
will mir nen neues system zusammenstellen.
da mein momentanes sys recht betagt ist (thunderbird 1.2, gf2pro
) will ich mir mal was zackiges kaufen 
werde das neue sys nich overclocken, games sollen einfach flüssig laufen.
was bisher relativ sicher ist:
<B><u>CPU</u></B>: Athlon64 3500+
<B><u>Ram</u></B>: MDT 1024mb dualkit
<B><u>Netzteil</u></B>: wird nich gebraucht
<b>ram</b> gibbet <a href=http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=33>HIER</a> für 165eu - denk das is ok.
der ram ist offiziell cl2.5, wurde aber auf cl2 getestet.
kann ich den dann einfach auf cl2 laufen lassn oder wie läuft das?
<b>grafikkarte</b> sollte eine GeForce 6800 GT sein.
schwanke da allerdings noch zwischen MSI und Galaxy.
die karte sollte eben "leise" sein (sofern dass bei der neuen grakageneration eben machbar ist - meine gf2 ist halt passiv gekühlt
).
Welche von beiden ist leiser/qualitativ hochwertiger?
Merkt man eigtl viel unterschied zwischen 2.0- und 1.6ns-speicher?
<b>motherboard</b> bin ich mir total unsicher - da lass ich mich von euch überraschen
könnt ihr bitte auch nen leisen cpukühler mit angeben der dann sicher auf das board passt?
<b>gehäuse</b> - siehe motherboard
<b>netzteil</b> - wie oben beschrieben - brauche ich nicht. habe hier nen leises tagan mit 480watt.
apropos netzteil:hab hier noch 3festplatten und will nen dvdbrenner zukaufen - wie sieht das mit sata/pata-anschlüssen auf aktuellen boards aus? gibts genug anschlüsse oder muss ich platten doch in nem 2.pc auslagern.
reicht das 480watt-netzteil dem stromhunger von cpu, grafikkarte und 3festplatten?
für tipps in richtung leise (bsp gehäuselüfter, noch leisere graka oä) wär ich sehr dankbar.
freu mich schonma auf eure (hoffentlich zahlreichen
) antworten
will mir nen neues system zusammenstellen.
da mein momentanes sys recht betagt ist (thunderbird 1.2, gf2pro

werde das neue sys nich overclocken, games sollen einfach flüssig laufen.
was bisher relativ sicher ist:
<B><u>CPU</u></B>: Athlon64 3500+
<B><u>Ram</u></B>: MDT 1024mb dualkit
<B><u>Netzteil</u></B>: wird nich gebraucht
<b>ram</b> gibbet <a href=http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=33>HIER</a> für 165eu - denk das is ok.
der ram ist offiziell cl2.5, wurde aber auf cl2 getestet.
kann ich den dann einfach auf cl2 laufen lassn oder wie läuft das?
<b>grafikkarte</b> sollte eine GeForce 6800 GT sein.
schwanke da allerdings noch zwischen MSI und Galaxy.
die karte sollte eben "leise" sein (sofern dass bei der neuen grakageneration eben machbar ist - meine gf2 ist halt passiv gekühlt

Welche von beiden ist leiser/qualitativ hochwertiger?
Merkt man eigtl viel unterschied zwischen 2.0- und 1.6ns-speicher?
<b>motherboard</b> bin ich mir total unsicher - da lass ich mich von euch überraschen

könnt ihr bitte auch nen leisen cpukühler mit angeben der dann sicher auf das board passt?
<b>gehäuse</b> - siehe motherboard
<b>netzteil</b> - wie oben beschrieben - brauche ich nicht. habe hier nen leises tagan mit 480watt.
apropos netzteil:hab hier noch 3festplatten und will nen dvdbrenner zukaufen - wie sieht das mit sata/pata-anschlüssen auf aktuellen boards aus? gibts genug anschlüsse oder muss ich platten doch in nem 2.pc auslagern.
reicht das 480watt-netzteil dem stromhunger von cpu, grafikkarte und 3festplatten?
für tipps in richtung leise (bsp gehäuselüfter, noch leisere graka oä) wär ich sehr dankbar.
freu mich schonma auf eure (hoffentlich zahlreichen