• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

leise und schnelle festplatte?

Hallo,

hab mal wieder meinen pc gereinigt und bemerkt das die festplatte das lauteste in meinem system ist. Nun möchte ich mir eine leisere festplatte die dennoch schnell ist.

meine Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst eine SSD

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

o_O

SSD fürs System + HDD für die Daten.

SSDs reicht ne kleine 64er fürs OS und 1-5 Spiele
HDD für die Daten

ich hab ja schon eine ssd mit 128gb, doch das ändert nichts daran das meine festplatte das lauteste im system ist

Wenn du ne leise HDD brauchst gucke dir mal die Western Digital WD20EARS an ... rennt seit Release (Ende 2009) bei mir nahezu lautlos und ohne jedes Problem :wink: (Das du ne SSD hast wäre mal ne Info gewesen die mit in den Startpost gehört - war klar das man als erstes darauf kommt das ne SSD lautlos ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine davon vibriert nicht
was ist denn an deiner Seagate Barracuda 7200.12 1000gb laut?
Zugriffsgeräusche ?
Lagerschaden (pfeifen)
Vibrieren ? eventuell woanders hin legen. zB auf Schaumstoff auf den Gehäuseboden

in meinen PCs ist keine Platte in den 3,5" Slots verbaut . Alle sind anders gelagert bzw liegen auf Schaumstoff

Zuletzt bearbeitet:
die laufgeräusche sind einfach lauter wie meine lüfter^^ Ich finde in einem PC sollte die Festplatte nicht das lauteste sein. Gut die Zugriffsgeräusche hört man schon arg, aber die kommen ja eher selten. Und wie hören sie vibrationen an?

von Raid 0 bei HDDs kann ich nur abraten, bringt kaum bis gar nichts.
schnelle leise platten gibts von Hitachi.

ansonsten SSD, günstige M4 oder sowas reicht vollkommen.

haha stelle dir ein NAS ins neben Zimmer und deine probleme sind gelöst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh