• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Leise/passive Grafikkarte mit power?

chickahoona

Enthusiast
Hi,
Meinen letzten PC hab ich mir vor nem jahr oder so zusammen gestellt, deswegen bin ich nicht mehr up-to-date was Hardware angeht.

Meine aktuelle 8800 GT is mir zu laut und deswegen bin ich zur zeit auf der Suche nach nem Leisetreter. Hab mir auch schon ueberlegt nen anderen Kühler nachzukaufen, aber auf das rumbasteln hab ich eher weniger Lust.

Deswegen braeucht ich ne leistungsfaehige Grafikkarte, ultra leise oder am liebsten gleich passiv. Sollt auch nicht gleich in nem halben Jahr veraltet sein wenns geht. Gibts da was, was ihr mir empfehlen koennt?

Preis maximal 300 Euro aber auch gern billiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passive Grafikkarten, die so viel Leistung bieten wie die 8800 wirst du nicht wirklich finden. Was sich anböte wäre eine HD4870/HD4970 Vapor-X. Die haben ein verbesserters Kühlsystem und bleiben leiser als die meisten anderen Grafikkarten mit werksinstalliertem Kühler. Wirklich leise wirst dus jedoch nur mit einem selbst montierten Kühler bekommen.

Grüße

naja, die hd4770 soll demnächst passiv kommen, die bietet ca. die leistung einer alten 9800gtx non + und das wohl dann passiv

das wäre dann ne option, mehr leistung hat man dadurch aber nicht,

ansonsten ggf ne 275 gtx oder 4870 vapor-x
das würde noch mal leistung bringen, aber nicht lautlos

Also lautlos scheint net zu gehn wenn ich das dann les. Was ist denn die beste / leiseste option fuer ne gute karte?

Edit: weil ich das gerade sehe, ich bräuchte 2 DVI ausgaenge.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vapor-X von Sapphire, entweder 4870 oder 4890.
Die sind noch ne ganze Ecke schneller als die 8800GT und nach vielen Meinung die leisesten im Moment.

also ich hab eine übertaktete gtx260 (referenzd.) und im idle läuft die bei 28% lüfterumdrehung, damit is sie mein pc im win betrieb absolut silent! (bzw bis auf die gehäuselüfter is das dann die leiseste komponente)

Während dem spielen wird sie halt hörbar, aber wenn dir das nichts ausmacht würd ich dir eine gtx275 raten diest im idle still stellst.

meiner meinung nach ne karte mit leistung und passiv das beisst sich und kann nur probleme machen bzw geht auch auf die lebensdauer
dann lieber nen anderen kühler drauf bauen paar minuten arbeit und ruhe
ist besser als sinnlos die kohle für ne karte die dann noch probleme macht zum fenster raus zu werfen

meiner meinung nach ne karte mit leistung und passiv das beisst sich und kann nur probleme machen bzw geht auch auf die lebensdauer
dann lieber nen anderen kühler drauf bauen paar minuten arbeit und ruhe
ist besser als sinnlos die kohle für ne karte die dann noch probleme macht zum fenster raus zu werfen

Ja das ist das was ich auch so rausgelesen hab. Die anderen karten moegen zwar die leisesten sein, aber was das bedeutet... Nen Presslufthammer ist auch gegenueber nem Duesenflugzeug leise...

hab mich etz fuer nen umbau meiner 8800 gt entschieden mit nem

Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2x
Scythe Slip Stream 120mm (500 rpm) (wollt ja nen Gentle Typhoon 120 aber der is nirgens lagernd)

sind 7,5 dbA. Muss mal schaun ob ich den aktiv luefter ueberhaupt dann brauch, aber leiser und so flott wie die 8800 kriegt mans dann doch net hin wenn ich das alles richtig gelesen hab.

Danke an alle die hier ihr Wissen mit mir geteilt haben.

mfg chickahoona

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh