Aktuelles

Leise Maus gesucht

SwissCrow

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
5.188
Ort
Schweiz
Hallo zusammen.

Ich suche schon länger eine leise Maus, welche nicht nur leise ist, sondern auch ein gutes Scrollrad besitzt.
Im Homeoffice nutze ich seit Beginn die Cherry Stream Tastatur und die Logitech M590 Maus.
Für die Arbeit reicht die Maus aus, weil ich es gerne leise habe. Das Scrollrad ist nicht gerade gut, aber für die Arbeit reicht es locker aus.

Bisher nutze ich am privaten Rechner die Logitech M500S Maus, welche gut in der Hand liegt und auch ein gutes Scrollrad besitzt.
Ich möchte aber gerne eine Wireless Maus haben, da ich einen aufgeräumten Schreibtisch haben möchte.

Als Tastatur habe ich für den privaten Rechner die Logitech MX Keys. Natürlich habe ich schon die MX Master 3 ausprobiert, aber die Maus ist zu gross und zu hoch für meine eher kleinen Hände.
Also habe ich mir noch die MX Anywhere 3 bestellt, aber diese Maus ist mir wieder zu flach.
Die Scrollräder sind absolut spitze, aber die Maustasten klicken schon sehr laut, was mich beim Musikhören mit dem offenen Kopfhörer stört.

Ich brauche die Maus nicht fürs Gaming, da ich nur auf den Konsolen spiele.

Bisher habe ich nebst der M500S noch eine Logitech Pebble als leise Maus am iPad und am Rechner genutzt, aber diese Maus ist sehr klein.

Danke für Tipps und Erfahrungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G

Gelöschtes Mitglied 312024

Guest
Kann ich sehr gut verstehen, mich hat es auch sehr gestört das laute klicken..
ich kann dir diese Maus empfehlen https://www.amazon.de/TOPELEK-Mute-Maus-Drahtlose-Schnurlos-Wireless-maus-Schwarz/dp/B01FLQCCYO

Ich benutze die Maus schon seid über ein Jahr und bin absolut zufrieden und das wichtigste, sehr leise!
Natürlich kan man jetzt keine sehr gute Qualität erwarten für den Preis, aber er tut seine dienste das reicht vollkommen.
Der Scrollrad funktioniert auch relativ gut meiner meinung, aber ist geschmacksache mir gefällt das scrollen mit der Maus :)
 
Oben Unten