[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Meint ihr das Schloss Hogwarts wird zeitnah eingestellt? Bei Smyths ist es ausverkauft. Wollte das eigentlich noch kaufen bevor es verschwindet.
derpreisnachlass auf uvp ist ja echt schäbig für das 400€ set. endweder es läuft so geil, das kein preisnachlass nötig ist (extrem unwahrscheinlich), oder aber es ist schlichtweg ausverkauft. laut legoseite wird es gefertigt und nachgeliefert. wenn man sich den preisverlauf so anguckt, sieht es eher so aus, als ob das ende bald naht. kommt mit dem alter, preis und der wohl verkauften menge auch am wahrscheinlichsten hin.

ich bin gespannt auf den neuen lambo, der die tage nun rauskommen soll. auch wenn der bugatti immer so zerrissen wird, ist er für rund 250€ doch sicher kein schlechtes modell ? ich finds etwas schade, das bei solchen preisen keine motoren mit bei sind...

frage: wie haltet ihr euer lego, insbesondere, wenn ihr selber damit was baut. in einer großen kiste wird man doch wohl kaum die diversen sets durcheinander würfeln ?! habt ihr sortimentskoffer (viele kleine kistchen) oder ähnliches? wo baut ihr? am schreibtisch oder sowas oder habt ihr ein extra raum ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich baue am Schreibtisch und sortiere da alle Teile kurz mal und dann gehts los.
Vom Lambo gibts schon die ersten Bilder der Schachtel
 
100951101_31313537169vojgv.png


101556733_3131353790270k3o.png


100657154_31313542269wmj0u.png


100562762_313135507695lkhv.png
 
Die Felgen sind klasse.
Der Rest wirkt auf den Bildern dann doch eher naja...
 
die felgen sind natürlich chic, waren sie es auch, die zuerst gezeigt wurden. wie gut das fahrzeug am ende wird, zeigt sich halt erst im video, welche dinge eingebaut sind (motorblock mit bewegung, federung, lenkung bla bla). es fehlt vorne die beleuchtung. die farbe ist natürlich geschmackssache, auch wenn ich sie für das auto so schon passend finde. als teileschleuder dienen diese fahrzeuge doch eh eher nicht, weshalb die farbe nicht das große problem sein sollte.
im typischen video wird natürlich wieder die bunte suppe scharf kritisiert, obwohl doch wirklich jeden mittlerweile klar sein sollte, das die gleichen verbinder immer die gleiche farbe haben werden (2pin= schwarz, 3pin blau usw...)

beim "helden der steine" video kann ich jetzt schon sagen, was kommen wird: "zu bunt, zu teuer, irgendwelche funktionen nicht original genug nachgebaut, nicht so toll ausschlachtbar" und dann "für 250€ kann man ihn kaufen".
irgendwie wird es auf dauer müßig, wenn er immer das gleiche erzählt. nur weil die liste zu teuer ist, muss man da nicht ewig drauf rumreiten. die farbpolitik ist klar und immer gleich...
 
Ja, wenn man schon für hinten z.B. die Radaufhängung der Formel-Wagen von Schwarz, in Grün ändert, damit diese bei den Rücklichtern besser dazupassen, warum kann man dann nicht die PINs auch in Grün liefern?
ansonsten finde ich die Umsetzung von der äußeren Optik her, vom Mould King besser...

Bei den Lichtern hätte man auch auf Transred und Transclear gehen können... aber gut...

--

Zum sortieren:
Ich habe die SAMLA von Ikea, darin nach Farbe getrennt und zwischen System und Technic. Für die Achspins, Zahnräder, Achsstopper, etc (Technic-Kleinkram) habe ich noch 2 Sortierkästen und einen für die Achsen.
Natürlich ist das ab und an ein gewühle, aber meist findet man dabei ja noch mehr Steine, die man braucht, bzw. lege ich mir die Liftwarme und Teile eh in passenden Gruppen auf den Tisch

zum Bauplatz:
Mit dem Junior zusammen hab ich am Esstisch gebaut, dafür haben wir diesen ausgezogen. - War die Frau natürlich nicht ganz begeistert.
Ansonsten habe ich in meinem Büro im Keller auch noch mal Platz zum bauen, aber das ewigt Kistenschleppen zwischen Spielzimmer der Kids und meinem Büro im Keller nervt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört die Leute eigentlich so an den blauen Pins? Rein die Optik? Ich find das eigentlich ganz schön, lockert das Ganze etwas auf. Bin aber auch nur Lego-Sympathisant und kein Käufer :fresse:
 
Das mit den blauen Pins versthe ich auch nicht.
Kann man die nicht einfach mal auch in schwarz herstellen?!?

Dazu passt auch der "Review" vom Helden zum Sternenzerstörer, speziell wo er auf diese blaue Platte hinweißt.
Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Muss jetzt endlich mal ein Cobi Schiff bestellen!
 
wie ich oben schon schrieb, ist es einfach die standardfarbe. es gibt diese 3fach pins nur in blau und basta. jedes technikmodell hat diese blauen pins und man kann sich noch 1000x aufregen und es wird sich doch nichts ändern. alle speziellen pins haben 1 (genau 1! ) farbe, damit man sie immer direkt zuordnen kann (zb die grauen, auf den zahnräder und co frei laufen). natürlich kann man 2 und 3 fach pins auch ohne farblicher abweichung unterscheiden, lego hat sich anders entschieden. die ewiggleiche diskusion ist einfach nur lästig, da sich alle erwachsenen im prinzip einig sind, lego aber anderer ansicht ist.

ich fänds schlimmer, wenn man die gleichen pins bei jeden modell anders färben würde. das sortieren, unterscheiden und klar definieren wäre ein graus...

jeden den die blauen 3er pins extrem stören, kann diese häufig durch 2x 2pin austauschen... geht nicht immer, aber doch recht häufig.
 
Die 3er Pins gabs lange Zeit in schwarz und danach erst in blau.
 
nein, es ist eher so, das recht selten die 3er PINs einfach durch 2er ersetzt werden können. Das liegt einfach daran, das die so im Design drin sind - und man braucht oft die "freien" Löcher für was anderes.

Die Tage kam mein Ebay Schnäpchen, der 8284, da sind nur 3er PINs in Schwarz drin, die 3er PINs mit Achsaufnahme in Rot + Schwarz.
Eigentlich kam das Blau nur, damit die besser unterschieden werden können...
Ich habe aber beim blauen Sitz im Traktor die 3 verwendeten schwarzen PINs gegen blaue ersetzt ;) - ausnahmsweise mal andersrum ^^

und graue PINs gibts heut eigentlich nicht mehr...
die 2er PINs mit Achse sind in Blau fest/schwergängig und in Beige freiläufer, sprich für Zahnräder, wobei man durchaus auch die blauen nehmen kann, um etwas schwergängiger zu bekommen.
die 1,1/3 PINs wurden auch blau, obwohl früher grau - und dann gibt es die als 1,5er aber in Dunkelgrau wieder als freiläufer.
Und Farbwust hast Du trotzdem.

ich hab das in meinem Sortierkasten aber ganz gut hingebracht, wie ich die brauche.
 
Schaut euch mal das Reveiw vom Helden zum Lambo an, ist schon äusserst Traurig was di e Deppen aus Billund hier wieder abgeliefert haben.
 
Das mit den Farbunterschieden finde ich schon krass, sonst gibts jetzt für mich nicht wirklich was negatives. Vom Preis mal abgesehen und das mir persönlich das Modell an sich nicht gefällt. Die Farbe find ich jetzt für nen Lamborghini völlig ok.
 
Ich dacht beim Helden Review auch so schlimm wirds schon nicht sein mit dem Farbunterschied, aber das ist echt lustig...
Würde ja echt mal gern die Reaktion von Lamborghini dazu hören... 😅

1591632140077.png


Quelle
 
als kinderspielzeug wärs latte, als sammlerstück halt scheiße. auf den bild ist der farbunterschied aber schon so heftig, das man quasi von 2 unterschiedlichen farben sprechen kann.

bis auf die farbe und den klar zu erwartenden preis kommt der wagen doch gut beim helden weg. ich finde für 370€ ist da einfach viel zu wenig funktion drin. für das geld gibts den liebherr (jaja die handybedienung...), da gibts richtig viele motoren und sonstiges dazu...

müßte man den liebherr nicht theoretisch mit der neuen fernbedienung steuern können ?


oder verstehe ich da was nicht ?!
 
Denke ich nicht, zumindest wird er nicht als Kompatibel gelistet...
Der Liebherr nutzt diese Box: bb0961c01 (4 Ausgänge) und gelistet werden bei der Kompatiblität nur 88006 und 88009... (beide 2 Ausgänge)
 
ich bau gerade den Geländegängigern Kranwagen 42082 zusammen, finde das modell mega witzig. gerade eine art kugellager gebaut. die radaufhängungen sind auch nice.
 
ein schönes modell. ich warte auf ein vernünftiges angebot. derzeit ist lego ja im verhältnis zum weihnachtsgeschäft schon unverschämt teuer...
 
Der Lambo ist, im Vergleich zu 911er und Bugatti, tatsächlich ein Modell, worauf ich echt Bock hatte bei den ersten Bildern. Held der Steine angeschaut und vom Kaufgedanken entfernt mit der Farbtreuheit. Ist ja echt fürchterlich... Ich rede hier natürlich nicht (nur) über die blauen Pins :d
 
wenn euch immer diese 3er blauen pins so nerven, warum kauft ihr euch nicht nen sack schwarze 3er pins für 1 cent das stück? ja bla bla könnten dabei sein bla bla bla... bei einen set für am ende 250-280€ rum sind die 2-3 euro dann doch auch latte.
 
1 cent pro stück?!?!?!? wow das ist ja ne goldgrube. herstellkosten 0,001 cent
 
als original Lego sind die kaum irgendwo verfügbar. Ich hab an meine CADA set dann einfach von nem dritthersteller um ein paar € ein paar 100stück kauft.
 
eben, in rauhen Mengen zu dem 1Cent Preis nicht zu haben!

beim Kranwagen hatte ich auch das Problem mit den roten Teilen, genau wie jetzt auch bei der Ducati, hat echt Spaß gemacht zu bauen, aber zum Kranwagen:
Als Geländegängier Kranwagen vermisse ich definitiv eine Achsfederung! - bzw. wenigstens eine Pendelachse! - ansonsten ist das Kugellager definitiv ein Highlight - auch wenn dadurch der Kran quasi nicht konstant dreht, sondern immer so "wippt" - im Freilauf aber ok.

Mein Junior hat riesen Spaß und momentan darf ich ihn noch nicht für einen Umbau als 4-Achsiger Großkran zerlegen *gg*
 
Den Liebherr über Smartphone app Brickcontroller 2 steuerbar bzw durch ps2/3 xbox Pad.

Sorry nicht ps2 sondern ps3/4 und xbox one.
 
Zuletzt bearbeitet:
den lambo gibts nun zum vorbestellen für 300€. ging ja schnell :)
 
Geduld, da geht noch einiges mehr...
Ich werd zuschlagen wenn er an den 200 € kratzt... :d
 
Hab mir mal das Heldenvideo zum Lambo angesehen, die unterschiedlichen Grüntöne sind für mich echt ein Nichtkaufengrund, zumal der Lackton im Original wie zu sehen im Beiheft oliv viel schicker ist als das knallige
 
für 200€ ist er wohl etwas zu günstig :) die anderen beiden gabs doch auch nie zu den preis. aber knapp drüber...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh