[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 117520

Guest
Servus,

nachdem wir nun so schön im Server/Workstation Bereich über den LEGO-Kran geschwafelt haben mache ich hier mal DEN LEGO-THREAD auf ;)

Auf los geht's los!

Würde vorschlagen Fotos sollten hier auch rein ;) Ich werde morgen mal meine LEGO Uni fotografieren und posten.

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. meine steht oben ;)
Über 2 Schreibtischen ist unterm Dach sogar einiges aufgebaut :P

Wie gesagt: morgen Fotos ;)
 
LoL, wie geil, Lego Thread :fresse:
Ich hab mein Zeugs noch relativ lange aufbewahrt, aber vor kurzem sind die ganzen Kisten (bestimmt einige tausend Steine) an einen guten Kumpel und werdenden Vater gegangen ;)
 
Ich persönlich bin ja mehr Fan von richtig schick gebauten Objekten. Da hier sicherlich auch User aus anderen Unterforen reinkommen, hier noch einmal der Link zum "Klappe runter" ;)

http://www.noppingen.de
 
Mit Lego hab ich fast meine gesammte Kindheit verbracht :d

Werde mal ein paar Bilder von meinen Modellen überm Schreibtisch machen.
Ich muss sagen, Lego Technik hat mir schon gut weiter geholfen. Ich besuche ein technisches Gymnasium und wenn ich in Statik etwas am einem Fahrzeug (Kran, Radlager etc.) berechnen muss und ich net weiter komme, hole ich die Dinger und schau wie es dort funzt. :d
 
meine beste erfindung mit lego war anfang der 90ziger, da hatte ich eine arm-brust gebaut
aber beim streiten mit einem freund ueber benutzungs-rechte flog uns das gesamte geladene ding um die ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer kennt das Töff Töff nicht :d

Damals mein Größter Wunsch den zu haben und dann hab ich ihn auch stäter bekommen :)

main.php


Leicht ramponiert aber aht auch schon ein paar Stürze hinter sich :d

main.php
 
ech hab no 1m³ Lego iwo :fresse:

ich hatte das space center mit space shuttle undso...des war cool :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lego... hört bloß auf :fresse:

Wir müssen in der Schule diese :mad: NXT's programmieren :fresse:
 
Das erste Steine-Bild :d

Ich habe vergeblich versucht Kirmesgeräte nachzubauen :/ Leider nie sonderlich erfolgreich...
 
Hab meine Legosammlung vor ein paar Jahren verscherbelt. Eigentlich schade aber nun...
 
*grr* wenn ich das sehe wird wohl neben gear, audio und so..auch lego bald hier vertreten sein

ich will einen kran

Wir (ha! Meine Frau ist genauso bekloppt) haben in den letzten 2 Jahren wohl so locker 400 Euro im Lego-Store im CentrO. Oberhausen gelassen :P
 
Habe leider kein LEGO mehr.
Mein größtes Teil war der Tieflader mit Hubschrauber, vielleicht hat(te) den ja noch jemand von euch.
 
Naja - wenn man sich einmal wieder überwunden hat im stolzen Alter von 31 wieder Lego-Packungen zu kaufen und den Abend gemeinsam beim zusammenbauen von Modellen zu verbringen anstatt vor dem TV... dann wird man quasi "süchtig".

Gaaaanz schlimm ist der Lego-Konfigurator von www.lego.com - (Win & Mac). Darin habe ich ein Observatorium nach dem Vorbild von "El Paranal" (ESO) gebaut - der Preis hätte dann allerdings bei knapp 500 Euro gelegen :( Ich muss mal schauen wo ich das 3D Modell habe ;)

@Hagen: Lego Modell Team? Den hatte ich auch! :d
 
Gibts irgendwo ne Übersicht alter Lego Technic Modelle? Kann mich noch an nen Buggy und ein Uboot erinnern. :d
 
Ich denke schon!

Schau mal hier: http://www.noppingen.de/ausstellungen/tsl2006_d.php?showimage=117
(ich linke, weil ich hier nicht einfach aus Copyright-Gründen Bilder aus anderen Seiten verlinken will).

Die ganze Ausstellung: http://www.noppingen.de/ausstellungen/tsl2006_d.php

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:51 ----------

Gibts irgendwo ne Übersicht alter Lego Technic Modelle? Kann mich noch an nen Buggy und ein Uboot erinnern. :d

Schau mal auf http://www.youbrick.com/ oder http://www.peeron.com/
 
ich auch..

irgenwo (leider zerlegt) hab ich noch einen roboter (mindstorm) und einen Technic LKW

AHH jetzt weiß ich evlt was ich bauen könnte:

da ich Feuerwehr lieb (die US version) wäre eine Feuerwehrfahzeug ala CFD als lego garnich soo unpassend
 
So hier mal ein Teil meiner kleinen Sammlung: etwas angestaubt, aber ich traue mich kaum die abzustauben, da fallen immer Teile weg :d



Sind nur 3 Modelle. Es fehlt mein Traktor Puller mit 20 Zylindern und dem Schlitten zum hinterziehen, der Radlader mit Baggerarm hinten dran und das große graue Auto mit Allrad, Getriebe und den Stoßdämpfern. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh