• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Layout GTX 570/580 Lochmaße

SturmGhost

Enthusiast
Moin,

da ich gerade ein neues Projekt plane und im diesen Zuge auch gleiche meine Hardware update möchte ich auch eine neue Grafikkarte kaufen. Ich kreise derweil um die GTX 570/580. Für mir Projekt wird die Karte jedoch durch eine Riserkarte parallel zum Mainboard verbaut und nun benötige ich zwecks Befestigung die Maße der Löcher auf dem Standard-Layout der Karten. Ob Ihr nun nur n' GTX 570 oder n GTX 580 habt ist nicht so wichtig. Hauptsache überhaupt mal Maße.

GTX 570 Layout:

Geforce-GTX-570-PCB-Vergleich-02.png

GTX 580 Layout:

900front580.jpg

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:)

Anhänge

• Backplates.png
    Backplates.png
    4,7 KB · Aufrufe: 30
Hast du die Maße versteckt?:d

Daher fragte ich ja ob das Reicht ;)

WEil die Karte ist inzwischen halt wieder komplett zusammengebaut :P

Bitte beachten:
Threadpushen ist außerhalb des Marktplatzes nicht erwünscht! ;)

Komm schon, Ihr seid doch alle total fanatisch nach Kühlern bei eurer GarKa, da könnt Ihr doch beim Umbau mal eben die ganzen Löcher messen. :bigok:

Wenn du ein Maß hast, dann kannst du damit doch mit dem ersten Bild alle anderen Maße bestimmen.

Er meint, wenn du beispielsweise die Länge der PCIe Kontakte unten nachnimmst, kannst du bequem via Verhältnisgleichnung bestimmen, wie die Löcher zueinander stehen.

So ala PCIe Kontaktlänge ist im echten xx cm. Auf dem Bild sind es yy cm. Der Lochabstand auf dem Bild ist aa cm und via Gleichung wären das in Wirklichkeit eben zz cm...

Wobei die Methode bestenfalls für einen grob Überblick taugt :fresse: es sei denn, du kannst auf Milimeter nachkommastellen genau deine Zeichnung nachmessen.
Alternativ halt so groß wie möglich ausdrucken ;) Das machts wieder genauer.

Wie wäre es, wenn du mal ein paar Leute der bekannten Redaktionen mit dem Problem ansprichst? Ich mein, ich behaupte, du wirst hier wohl keine Antwort mehr bekommen... Selbst wenn jemand zufällig seine Karte grad auseinander hat, wäre es wohl ziemlicher Zufall, das er auf genau diesen Thread stößt und für dich mal nachmessen kann... Ist ja nicht so, das die Leute nur drauf warten, sich endlich mal das Lineal nehmen zu dürfen ;)

Oder du fragst mal die Jungs von Benchbros bei uns ausm Liquidluxx... Die haben ja mehr oder weniger fast täglich mit Karten ohne Kühler zu tun.

Im Liquidluxx habe ich bereits gefragt. Bisher hat sich keiner gefunden.

Vielleicht ist es eine gute Idee mal Aquatuning anzuschreiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh