• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laufwerk vom Drucker kann nicht deaktiviert werden - WARUM!??

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,
also ich habe an meinem System einen HP Photosmart P1000 Drucker angeschlossen.
Dieser verfügt über ein Kartenlesegerät,welches unter Arbeitsplatz als Laufwerk aufgeführt wird.

Eigentlich konnte ich dieses Laufwerk ohne Probleme deaktivieren, da ich es nicht brauche.

Neuerdings geht dies aber nicht mehr. Wenn ich auf "deaktivieren" klicken, friert der Vorgang ein. Er wird also nicht abgeschlossen und das Laufwerk des Druckers kann also nicht deaktiviert werden.

Ich habe nun schon alles versucht, aber es gelingt mir einfach nicht.
Weiss jemand von euch bescheid!??

HIER seht ihr Systemsteuerung/System ...

Danke schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn du einfach den Treiber killst? oder ist das nichts für dich?

Gruss QGel

wie meinst!?
wenn ich den treiber kill,funzt der drucker doch nicht mehr,oder!? ^^
danke

EDIT:

Habs eben versucht..auch dabei freezed das System. ...strange

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das du nur den Treiber für den Cardreader killst. Aber wenn er sich dabei aufhängt, dann hast du ein Treiberproblem vermute ich mal.

Schon mal versucht, für das Laufwerk über die Computerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) den Laufwerksbuchstaben zu entfernen? Dann sollte das Laufwerk nicht mehr angezeigt werden.

Schon mal versucht, für das Laufwerk über die Computerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung) den Laufwerksbuchstaben zu entfernen? Dann sollte das Laufwerk nicht mehr angezeigt werden.

Ja, das hat funktioniert,danke. Aber das bringt ja im Grunde genommen auch nix,weil das Gerät immernoch funktionstüchtig ist und somit Ressourcen verbraucht (wenn auch natürlich nur minimal).

@Qgel
-Ich verwende schon immer diesen einen Treiber,denn es gibt auch nur den.
Und ich konnte das Laufwerk bisher immer ohne Probleme deaktivieren.

Vielleicht (oder sogar wahrscheinlich) liegt es an den Win XP Updates. Anders kann ich mir das auch nich erklären.

Vielen Dank aber nochmals an euch für die Tips.

Grüße,
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh