• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Latex - Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis

boxleitnerb

Enthusiast
Sie stimmen nicht ganz und zwar sieht das so aus:

Eigentliche Seitenzahl // im Inhaltsverzeichnis angegebene Seitenzahl

Abkürzungsverzeichnis: iv, v // iv
Abbildungsverzeichnis: vi // v <--
Tabellenverzeichnisverzeichnis: vii // vi <--
Kurzfassung deutsch: viii // viii
Kurzfassung engl.: ix // ix

Warum erkennt Latex nicht, wie lang die jeweiligen Verzeichnisse sind und berücksichtigt dies bei der Seitenzahlangabe?
Was mich irritiert: Es verschiebt sich nicht alles um diese eine Seite, ab Seite viii ist es wieder ok...

Ich hab schon mit \newpage, \clearpage und \pagebreak vor dem jeweiligen Befehl zum Anlegen der Verzeichnisse experimentiert, mehrmals kompiliert, bringt nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch der Code:

% *** Anlegen der Verzeichnisse ***
\pagebreak
\phantomsection
\pdfbookmark[-1]{Inhaltsverzeichnis}{contents}
\tableofcontents

\clearpage
\markboth{\nomname}{\nomname}
\phantomsection
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abkürzungsverzeichnis}
\printnomenclature[0.9in]

\nomenclature[z]{$b$}{Breite der ITO-Leitung}
\nomenclature[z]{$\chi_A$}{Löcherbarriere an der Anode}
...usw

\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichnis}
\newpage
\listoffigures

\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis}
\newpage
\listoftables

Die Einträge im Abkürzungsverzeichnis belegen 2 volle Seiten, iv und v. Ich habe meine Studienarbeit als Vorlage genommen, muss das noch rauslöschen. Allerdings schließe ich nicht aus, auch bei der DA auf diese 2 Seiten mit den Abkürzungen zu kommen, deshalb frage ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh