• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laserdrucker - Erfahung mit Billigtoner?

noplan

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir einen Samsung CLP-300N gekauft u.a. weil es dafür vergleichsweise sehr günstige Toner gibt (ab 21 EUR für alle 4).

Hat jemand Erfahrungen mit Billigtonern? Kann man sowas kaufen, oder doch lieber nen bischen mehr ausgeben?!
Was bei Billigtinte für Tintenstrahldrucker passieren kann weiß ich, aber wie das bei Tonern ist, k.A. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So billige Toner würde ich nie einsetzen, man weiß einfach nicht, was da enthalten ist.
Außerdem hat der CLP-300 ja eine Trommel die recht teuer ist und die musst du ja trotzdem noch ersetzen und bei den billigen Tonern meist noch eher.

Stellt sich die Frage ob es ein Nachbau oder ein Refilltoner ist.

Ich mache das mal anhand eines Beispiels von meinem Laser klar.

Der Originale Toner kostet gleichviel wie der Drucker.
Also habe ich einen von Xerox gekauft, der baugleich ist.
Diesen eingebaut und er ging nicht. Wie ich im nachhinein herausgefunden habe, war die Trommel verklemmt.
Weil ich dringendst einen Toner brauchte, habe ich einen von Pelikan gekauft. Das Druckbild ist schlechter als der Originale Toner.

Beides waren nur refillte und keine Nachbauten.

hab bei Kyocera und HP dadurch schon drucker gekillt...
vor allem beim Kyo war es ärgelich... Heizung und Trommel hinüber, beides teile die man bei denen eigentlich nie tauschen muss.

es kommt auch gern mal zu schttenbildung, da der toner nicht mit den spezifiaktionen des original übereinstimmt und damit die heizung falsch arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, ok das klingt ja nicht so toll. Danke fuer die Infos!!

Ich hab mir nen Refilltoner für meinen Samung gekauft - wenn ich 50 Seiten gedruckt hab kann man 2 Stunden nicht mehr ins Zimmer weil es so stinkt. Nie wieder - lieber die 30€ mehr zahlen :(

Ich bin bei meinem HP Drucker von HP original auf Pelikan umgestiegen und sehe keinen Unterschied zum originalen.
Finde den Pelikan bisher klasse :)
Wie es mit der Seitenanzahl aussieht die er letzendlich schafft kann ich nixht sagen, er ist noch nicht leer ;)

Das wäre meine nächste Frage gewesen :) Wenn nicht die billigsten, welche nicht-originalen kann man denn so nehmen und wo kaufen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh