• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop neu aufsetzen, aber wie?

Kashi941

Enthusiast
Hallo Luxxers, nachdem sich mein Acer Aspire 5742G mit nem Bluescreen + totalabsturz verabschiedet hat ist eine Datei beschädigt worden, eine .dll Datei um genau zu sein, naja egal. Ich habe mal Windows neu aufgesetzt, aber bei 99% ist es abgestürzt... :wall:

Jetzt kommt immer wenn ich starte die Fehlermeldung :
Windows could not complete the installation. To install Windows on this computer, restart the installation. Und das andauernd...Ich bin langsam am verzweifeln, wo ich den Lappi doch brauche =(=(=(

Ist ein .iso file vielleicht eine Lösung?

mfg
kashi941

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check erstmal deinen RAM ab... MEMTEST86 auf jeder Linux-LiveCD zu finden ;)

Laufwerk auf, Windows-DVD einlegen, Laufwerk schließen, von DVD-Laufwerk booten lassen, fertig?

Kann der Arbeitsspeicher beschädigt sein wenn ich noch kurz vor dem Bluescreen gezockt habe?

Eine Windows DvD hab ich nicht, ich denke ich werde mir eine .iso Datei von Microsoft herunterladen. Ist das vielleicht eine bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sein. Es könnte sein dass deine CD kratzer hat und deshalb Dateien nicht gut lesen kann. Es könnte aber sein dass Teilbereiche deines Arbeitsspeichers defekt sind. Spielen fordert natürlich immer gut viel RAM, aber das kann immer auftreten.

Ich würde dir raten, von Microsoft eine frische Version runterzuladen, diese zu Brennen und es dann erneut zu versuchen.

Ok mach ich, ich meld mich dann wieder wenns geklappt hat.

So hat alles geklappt, nur die Treiber muss ich neu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh