[Business] Laptop Gesucht für Office und Internet

blueheaven

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.239
Hi Leute,

bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem Laptop.

Das wird gemacht:
-Rechnungen schreiben, Briefe schreiben (also Office)
-Internet surfen

Das muss zwingend sein
-Windows 7 vorinstalliert oder Windows 7 kompatibel (Windows 7 hat Sie noch rumliegen
- gute Verarbeitung
- nicht so schwer, falls er mal unterwegs genutzt wird
- Neuware, kein Refurbished oder Leasingrückläufer

Das darf es kosten
- O-Ton: "Preis ist egal", aber ich würde sagen mehr als 500€ muss nicht sein, wäre Verschwendung

Zur Displaygröße wurde bisher keine Aussage getroffen. Denke aber nicht kleiner als 15 Zoll und nicht größer als 17

Bei weiteren Fragen, einfach fragen

Danke ech
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Vorschläge, das Probook mit den 3 Jahre VOS würde ich jetzt favorisieren und werde das einfach mal vorschlagen

edit: sehe gerade dass das Probook mit Windows 8.1 ausgeliefert wird. Wie einfach bzw. schwer ist denn die Installation von Windows 7? Einfach DVD rein, Festplatte formatieren und installieren?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck nochmals genau hin: da wird auch Win7 mitgeliefert ;) Soviel ich weiß, ist auch dieses vorinstalliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ProBooks ist definitiv immer W7 vorinstalliert und W8.1 liegt als Recovery DVD bei!

Das ist allgemein so bei Business Notebooks von Lenovo + HP, die mit W7 + W8.1 ausgeliefert werden!
 
Du hast recht, bei dem ist nur Win8.1 dabei. Ohne Pro... Mit Pro gibt es Downgrade-Recht und da wird nach meinem Kenntnisstand auch noch Win7 Pro mitgeliefert. Aber wenn Du eine Win7 Lizenz hast, sollte die Installation möglich sein. Nur würde ich die Recovery-Partition des Original-Systems behalten, falls Du das System mal in den Urzustand bringen musst...
 
HP ProBook 450 G2 Notebook-PC(J4S59EA)| HP® Österreich

Das J4S59EA gehört zu den Ausnahmen und da "lügt" Geizhals, wird nur mit W8.1 (ohne Pro) ausgeliefert...

Bei ProBooks mit W8.1 Pro ist definitiv immer W7 Pro vorinstalliert!

"Wie einfach bzw. schwer ist denn die Installation von Windows 7? Einfach DVD rein, Festplatte formatieren und installieren?"

Nich so janz wirklich, aber für den faulen Mann und den Dummie gibts den HP SoftPaq Download Manager:

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/...id=6943827&swItemId=ob_129602_1&swEnvOid=4059

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/..._na-c02860501&sp4ts.oid=4145198&lang=de&cc=de

Der installiert die Treiber automatisch, nur Chipsatz + LAN (Realtek Ethernet Controller Drivers) Treiber sollten vorher schon installiert werden und das NB dann per LAN-Kabel mit dem Router verbinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh