[Multimedia] Laptop gesucht ~700€

regler66

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
85
Hallo,

Fahre im Fernverkehr und suche einen Laptop oder ggf. Tablet (?!).

60% Filme, 30% Surfen, 10% Office Tätigkeiten.

1. Budget?
700€, weniger ist besser.

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
sofort

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
60% Filme, 30% Surfen, 10% Office Tätigkeiten.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur im Fahrerhaus.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?

Bluetooth
solide/stabil
Hotspot über Handy möglich (sollte bei jedem gängigen Laptop aber eigentlich funktionieren.)
IPS mind. 1080p
AB 15", 17" gibt es ja relativ wenig Auswahl..

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier mal das gefiltert was ich empfehlenswert halten würde. 15"er mit relativ hellem IPS Display.
Musst mal schauen was du bekommen kannst. Verfügbarkeit ist echt bescheiden. (Danke Corona :poop:)
 
Danke, was hat es denn mit dem Stichwort "Consumerschüsseln" auf sich, was man öfter ließt?

Business Notebooks deutlich empfehlenswerter?
 
Wenn du welche bekommen kannst und diese ins Budget passen, dann wären Probooks oder Thinkpad E deutlich langlebiger. Die sind einfach in allen Belangen auf robusten Einsatz im Vertrieb und so getrimmt. Haben aber nicht die besten Displays (obwohl es die letzten JAhre schon besser geworden ist)

Ich würd ein Ideapad 5 ins Auge fassen. Die sind in den Tests gut weggekommen, vor allem beim Display.
 
Jap, mir bekannt. Wurde mir aber schon mehrmals empfohlen.

Problem ist einfach die momentane Lieferlage. Würde allerdings gerne die neuen Ryzen nehmen, bin aber in Zugzwang. Muss bis spätestens 1.12 hier sein.

Und wenn ich Geizhals nach der Verfügbarkeit checke, sieht es... nennen wir es "ungünstig" aus :d - wie Du sagtest.


+


Der stoch mir gerade noch ins Auge. Fraglich aber, ob man nicht eher auf einen 4500 setzen sollte?

Gruß
 
Also ich würd das Lenovo kaufen. 750€ sind fair fürs gebotene.

DAs HP ist 80€ günstiger und 17". Eigentlich auch fair. Such dir eins aus :shot:

PS:
Persönlich würd ich eher zum Lenovo tendieren, aber das ist so ne Bauchsache. Ich bin was HP und ASUS angeht einfach vorbelastet, entsprechend erwähne ich das hier explizit.

Ich bin da einfach nicht neutral. (Waaah ein Asus oder ein HP? Direkt :wut:)
 
Das HP bringt den Vorteil von 17" und das der RAM erweiterbar ist.
Nachteil ist jedoch Bluetooth 4.5 - gibt es da gravierende Unterschiede zum 5.1?

Du musst bedenken das dieses Gerät mein "Fernseher" von Montag bis Fr. ist :d

Da bin ich mir jetzt bei 14/15" nicht mehr so ganz sicher.
 
Da bin ich mir jetzt bei 14/15" nicht mehr so ganz sicher.
Dann ist die Entscheidung klar.
Bluetooth 5 ist denke ich nicht relevant. https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Bluetooth_5

Und für den guten Ton schießt du dir am besten noch so ne Lautsprecher-Coladose am Black Friday.
 
Und für den guten Ton schießt du dir am besten noch so ne Lautsprecher-Coladose am Black Friday.

Der Dödel hängt schon am Handy, an meinem aktuellen TV Ersatz


--> https://geizhals.de/honor-magicbook-pro-space-grey-2020-53011jrh-a2365860.html?v=k&hloc=at&hloc=de Noch nie gehört, sieht aber auch interessant aus.
 
Vorhin schon gelesen, scheint aber nicht schlecht zu sein, auch eine Überlegung wert. :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh