• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop friert ein / Ausfall des Monitors beim Neustart etc

tsingtao

Neuling
der laptop hört auf den namen hp compaq nx6110

ab und an lässt sich der rechner normal starten
dann funktioniert er entweder eine weile problemlos, friert aber irgendwann ein.

alternativ funktioniert weder wlan- noch netzwerkadapter.
im gerätemanager heisst es, dass die beiden geräte nicht gestartet werden können.

da ich nicht weiss, woran es liegt, hab ich zuerst versucht, das system wiederherzustellen.
danach tat es auch für 5 minuten. danach blieb der rechner hängen. nach dem neustarten des systems wieder die gleiche fehlermeldung...

ab und an verweigert auch alles seinen dienst. beim starten des rechners bleibt der bildschirm manchmal schwarz, manchmal ganz aus. es tut sich nichts....

betriebssystem ist windows xp.

jemand ne idee, was genau da kaputt sein könnte?!
würd das ding gern wieder hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. installier mal alle treiber neu. das Nbook ist doch ansnsten stabil, oder?

evtl. hat es aber "nur" windows zerschossen, dann würd ich daten sichern und neu installieren.

treiber hab ich deinstalliert etc.
lief nach der neuinstallation auch nciht besser.

wenn ich das teil jetzt starte läuft es stabil. nur ohne wlan und netzwerk....
bin grad mit dem sichern beschäftigt.

nur wäre es halt dumm, wenn es ein hardware-defekt ist und ich die platte formatiere....

Hmm, macht es die Probleme sowohl im Akku- als auch im Netzteil-Betrieb? Evtl. ist das NT hin.

Ob es hochfährt scheint wie n Gewinn in der Lotterie zu sein.
Aktuell streikt es, kein Unterschied ob mit / ohne Akku bzw Netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh