• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop findet kein Datenträger beim formatieren?

GomeZ

Neuling
Hallo,

Ich habe hier ein Laptop stehn, wo Vista installiert ist. Ich will XP installieren. Habe von der XP CD gebootet und eigentlich erwartet, dass ich da ins Formatier-Menü komme. Wenn er die Dateien fertig geladen hat, kommt allerdings die Fehlermeldung, dass er keinen Datenträger zum formatieren erkennt und ich muss abbrechen...

Was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP bringt keine SATA-Treiber mit. Entweder Platte/Controller im BIOS in den IDE-Modus umschalten (falls Option vorhanden) oder z.B. mit nLite den passenden Treiber in deine Installations-CD integrieren.

das ist ein altes laptop mit 519mb RAM... ich glaub nich, dass da von SATA controller die rede sein kann?

naja, was das nun für ein Laptop ist und was da eingebaut ist wissen wir ja nicht.
und was du glaubst oder nicht ist deine Sache.

Du musst nachsehen was da im Bios einzustellen ist und was da eingebaut ist nachgooglen.
Wenn da Vista drauf ist, kann der Laptop ja nicht so alt sein.

Und eine CD mit win XP Sp2 oder SP3 integriert sollte man schon dafür benutzen.
und na klar auf ide Modus umstellen im Bios oder den Sata Raid Treiber auch integrieren.
Anleitung zum erstellen einer XP SP2/Sp3 und Sata Raid Treiber CD mit nLite, gibt es im diesem Forumbereich ganz oben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh