• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop fährt nicht mehr an!

aik

Enthusiast
Hiho, hab ein Nexoc Osiris e619 .. das basiert auf den Compal FL90.
Dieses Laptop fährt seit gestern nicht mehr hoch.. ich betätige den an schalter.. der leuchtet kurz blau und geht sofort wieder aus.. kein piepen kein lüfter geräusch? tja.. was nun? mb defekt? garantie is keine mehr vorhanden..

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner evtl ein trick? scheint wohl total schaden zu sein.. bleibt mir nur noch ausschlachten oder als defekt evtl zu verkaufen..

Komplett vom Netz trennen (auch Akku), 10 Sekunden Power schalter betätigen, wieder an den strom anschließen bringt keine besserung?

Vllt zuerst ein anderes netzteil versuchen? Ansonsten klingt es nach Kurzschluss

mhh versuch ich nach der arbeit sofort!
mhh hätte noch ein anderes netzteil glaub aber das bringt weniger ampere..(schlimm?)
kurzschluss wie kann sowas passieren wenn der lappi nur aufn tisch lag fürn paar tage.. (hoff ich zumindest, meine freundin meint sie weiss von nix)

mfg

möglich wär hier viel
- anschlüsse oxidiert
- isolierung gelöst
- kalte lötstellen
- netzteil ist billig, lieferte zu lange falsche werte (irgendeine sicherung ist durch oder ein bauteil beschädigt)
...

Hast du es auch mal ohne akku nur mit netzteil und ohne netzteil nur mit akku versucht? Und die Stromstärke sollte schon stimmen :wink:

Mh, mist bleibt mir nix anderes als mal den Hersteller anzuschreiben und einen Kostenvoranschlag erfragen.

ohne akku mit nt jo
und ohne nt mit akku jo

Ja dachte ich mir deswegen hab ich auch nie das anderen Netzteil benutzt.

das teil hat ne mxm8600gt verbaut gelle? das könnte nen grafikkartenschaden sein. eventuell gehts mit ner neuen wieder. die compal fl90 modelle haben das öfters mal, dass die graka die segel streicht. gruß

jo genau is die karte.. mh das könnte sein.. danke für die info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh