• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop bootet EXTREM langsam

secure

Neuling
Hallo zusammen ;)

Hab noch en prob mitm Laptop und zwar bootet das Ding extrem lahm alles XP is drauf, er lädt mindestens 6 mins (PIII 850, 256DDR) und wenn er dann in Win angelangt ist, läuft uach alles sehrl angsam, dh. Progs bruachen ewig zum öffnen etc.

So, wenn der Rechner dann allerdings mal so ne viertelstudne läuft, ist wieder alles normal..nur das kann ich mir nicht erlauben, hat da jemand ne Idee? In der Startzeit, wenn es sehr lahm ist hört man ausserdem ein komisches Klacken, im Abstand von so 5 Secs immer..ich dachte zuerst an irgendeinen Defekt aber das System läuft ja nach ien paar minuten dann absolut stabil udn normal schnell...hat da vieleicht jemand ne Idee? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, wurde erstmal beim booten auf zu wenig ram tippen oder defekt der Festplatte, was das klicken sein kann. Also könnte sich die Platte bald verabschieden. Wenn der Rechner über das Netzteil Strom bekommt könnte es sein das das NT ne macke hat.

fahr mal deinen rechner micht kommplett runter, sondern in in ruheszustand, dann müsste er beim starten gleich da sein.

Also das Prob ish alt, is mein Laptop..nich soo wichtig aber ich brauch ihn schon..dann kenn ich mich natürlich nicht so mit der Hardware ienes Laptops aus, das ist ja das Prob..zuwenig Ram kann schlecht sein, da er ja schon vor 3 jahren mal gut lief und auch unter XP schon optimal.....wo könnt ich hingehn um das Checken zu lassen..wen die Festplatte nen Defekt hat, könnt ich eigentlich zu Atelco und ne neue reinhaun lassen oder? Die machen das doch in der regel und Garantie is ja net mehr :rolleyes:

kannst dir auch ein neu kaufen und selber einbauen, klar die machen das auch, vielleicht werfen die mal ein blick rein, aber irgend was is defekt. Is aber schlecht zu sagen was das ist, deaktiv mal alles was du nicht brauchst, vielleicht hilft das weiter den fehler zu finden

Hmm..was mienste mit deaktivieren? Und ich bin mir net sicher ob ich den Einbau schaffe..mit normalem Rechner ken ich mich da gut aus nur ich weiß net wie das biem Laptop is..is uach noch so ne Dell Kiste und die stehen nicht gerade für Modifikations/Einbaumöglichkeiten :rolleyes:

also wenns n dell ist ist es dovch ganz einfach. die haben doch klasse support. also wenn es klackt ist es die platte. also da anrufen, platte tauschen lassen und s läuft wieder :d

Original geschrieben von Lord Arkhan
also wenns n dell ist ist es dovch ganz einfach. die haben doch klasse support. also wenn es klackt ist es die platte. also da anrufen, platte tauschen lassen und s läuft wieder :d

hmm..na ja ok, was meinste kostet die Sache dann?
Hab den Support von Dell noch nie richtig genutzt, dauert es lange, bis die Ware zurückgesandt wird?

Ich würd den Laptop keinesfalls zu Dell schicken. Das dauert einige Tage bis einige Wochen... Garantie haste doch sowieso nicht mehr, oder?

Google einfach mal nach Laptop HDD ausbauen und machs selber. Wenn Du Dich mit normalen Rechnern auskennst ist das mit dem Schlepptop auch no Prob.

BTW: Ich tipp auch auf die HDD.

So long :)

ich weis nicht ich habe keinen Dell Schleppy, bei mir ise in kleines Fach mit 2 Schreauben gesichert, einfach aufschrauben, rausnehmen und neue rein, das selbe ist bei mir mit Speicher.Wenn das nicht so ist, musste woll das Ganze Gehäuse aufschrauben, alte raus neue rein. is wie bei jedem Rechner :) da kann man nix falsch machen denke ich mal.

Hmm..ok danke für eure Antworten ;)

Mal sehn, das machtm ich irgendwie stutzig, dass der Mist nach ner Veirtelstunde so gut läuft..einmal hau ich Win noch neu Drüber mit format un allem drum und dran :rolleyes:

Mach mal den Pio Modus aus.....,war bei mir auf einmal so ohne das ich was verstellt hätte.

komische Sache..grad ma wieder gebootet, habn ur kurz was innen Energieoptionen verändert udn sacho nstartet der wieder einwandfrei ohne jedes Klacken und jede Verzögerung :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh