• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop als Handy

SSaM

Neuling
Ich möchte meinenen Dell XPS m1530 gerne als Handy benutzen, am besten mit ner prepaid karte von Fonic oder so.

Nen sim kartenslot ist ja schon drin und antennen für umts sind ja auch schon vorhanden.

Ich möchte aber umts mäßig nichts haben, es geht mir nur ums reine telefonieren- gibts da ne möglichkeit?

Wenn ich meine Sim Karte einfahc so reinstecke passiert absolut nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal stark, dass dieser SIM-Kartenslot nur für ein integriertes UMTS-Modul gedacht ist. Telefonieren geht damit nicht. Du kannst höchstens versuchen, ob VoIP über UMTS möglich ist, aber die meisten (vielleicht auch alle) Anbieter haben bei ihrem UMTS die Möglichkeit, VoIP zu nutzen, abgeschaltet, damit sie sich nicht vor den eigenen Karren (=traditionelle Telefonie) fahren.

Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie möglich ist :confused:
Außer z.B. Skype halt :fresse:

Es dürfte wohl Zusatzgeräte geben.

Aber was macht dass den für einen Sinn?
Der Simkartenslot ist, wie ier schon erwähnt wohl für UMTS.

kann man denn mit ner eingebauten umts karte dann auc normal telefonieren und sms verschicken?

skype ist klar, das geht aber nur wenn man internet hat ;)

So wies aussieht ein Slot.

Solange kein UMTs Modem drinn istbringts nix.

ja, aber kann jetzt mit sonem umts teil telefonieren und sms verschicken? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh