• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laptop Akku tod??

Boardi05

Legende
Hallo,

hab seit n paar Tagen Probleme mit mein HP DV6-1199EG. Wenn ich den Laptop am Netzteil laufen lasse geht alles ohne Probleme, sobald ich auf Akkubetrieb umstelle schaltet sich der lappy nach 10-25min einfach ab und lääst sich nimmer einschalten. Die drei LED am rand des Lappys (akku, auslastund und power) blinken drei mal und ansonsten tut sich nichts. Sobald ich das NT wieder dranmach läuft die kiste.
Ich tippe mal auf den akku, da die probleme nur beim akkubetrieb auftauchen.

Was sagt ihr dazu??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Windows 7 warnt dich ja, wenn der Akku unter 15% (oder 10%) Restkapazität hat. Dann würd ich schonmal die Steckdose suchen. :) Wenn er nur noch 10-25 Minuten hält, ist er klar am Ende.

Windows 7 zeigt eben an. dass der akku voll ist und dann verschwindet einfach alles. Beim akkulogo blinkt auch ein rotes X und es wird empfohlen den akku zu tauschen.

Dann kannst Du entweder versuchen, den Akku nochmal neu zu kalibrieren (siehe dein Bedienungshandbuch zum Notebook) oder direkt diesen auszutauschen. Letzteres wird die klügere Variante sein. ;)

Ich würde glatt mal schätzen das du eine defekte Zelle im Akku hast die die Betriebsspannung des Latops nicht halten kann.
Das Resultat ist ein Absturz, jedoch wird dir der Akku als voll geladen angezeigt weil geladen werden kann er ja.
Meist tritt dieses Phänomen bei billig Hergestellten fake Akkus auf, aber wenn dein Notebook neu ist scheint es ein Fabrikationsfehler zu sein sprich ----> einschicken (vielleicht kannst du auch den Akku einzeln einschicken) falls Garantie.

Ich würde glatt mal schätzen das du eine defekte Zelle im Akku hast die die Betriebsspannung des Latops nicht halten kann.
Das Resultat ist ein Absturz, jedoch wird dir der Akku als voll geladen angezeigt weil geladen werden kann er ja.
Meist tritt dieses Phänomen bei billig Hergestellten fake Akkus auf, aber wenn dein Notebook neu ist scheint es ein Fabrikationsfehler zu sein sprich ----> einschicken (vielleicht kannst du auch den Akku einzeln einschicken) falls Garantie.

Nur bloed, dass die meisten Hersteller nur 6 Monate auf den Akku geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh