• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lanverbindung wird plötzlich sehr langsam <1MB/s

M4rv1n

Neuling
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit der Lanverbindung zu unserem NAS (umgebautes Notebook). Seit einiger Zeit ist die Übertragungsrate von 10-15 MB/s auf unter 1 MB/s eingebrochen. Windows sagt, dass mit der Netwerkkarte alles in Ordnung ist. Ein Problem mit dem Router ist glaube ich auch ausgeschlossen.

Woran könnte es ansonsten noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal NetIO und miss mit diesem Programm den Durchsatz.
Nutzt du die Windowsfreigabe? Welches OS?

Hallo,
Irgendwie kriege ich Net IO unter Vista nicht zum laufen. Unter XP klappt es.
Somit zur nächsten Frage: Ich Nutze auf dem NAS XP auf meinem Rechner Vista.
MfG
Max

Hast du einen 2. Rechner mit XP zur Hand? Vista soll angeblich (ich habs bisher nicht bemerkt) so eine Einstellung haben, die Multimediastreams bevorzugt. Sobald du dann irgend ein Multimediaprogramm auf hast, soll das Netzwerk wohl ausgebremst werden. Ich hab es wie gesagt nie selber bei mir beobachten können aber falls du irgendwo ein nicht Vista Versuchstobjekt hast, wäre das super.

leider nicht,
aber eigentlich hat früher alles gut funktioniert. vllt versuche ich mal mit nem anderen Vistapc drauf zuzugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh