• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

langsames scrollen wegen windowstreiber

dandeman

Enthusiast
Wenn man den Grafikkartentreiber nicht installiert führt das ja zum langsamen scrollen beim Browser und dem Explorer.
Da meine Grafikkarte leider einen Schuss hat, kann ich den normalen Treiber nicht installieren, weil ich dann Bildfehler+Aussetzer bekomme. Mit dem Windowstreiber hab ich keine Grafikfehler.
Gibt es nun eine Möglichkeit dieses Problem mit dem Windowstreiber zum umgehen?
Hoffe mir kann jmd. helfen
Gruß dande

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... Soweit ich weiß, wird bei einer Deinstallation von Grafiktreibern der Standard-VGA-Treiber (Windowsgrafiktreiber) installiert. Der umfasst wirklich nur die rudimentärsten "Features", so z.B. die simple Bilddarstellung. Zum Arbeiten ist der nicht gedacht und nutzt auch nur minimal die Ressourcen der Grafikkarte.
Aber mal was Anderes: Was hat deine Grafikkarte denn? Hast du mal verschiedene Treiber ausprobiert, wird sie zu heiß, dreht der Lüfter nicht mehr? Ist die unrettbar im Eimer? Hast du keine ältere mehr zuhause, die du übergangsweise nutzen kannst? Ich hätte ungern ne defekte Graka im PC. o_O

Besitze einen Laptop und höchstwahrscheinlich sind ein paar Lötkontakte abgegangen. Grafikkarte austauschen wird ein bißchen schwer.
Da ich meinen Laptop zur Zeit auf jeden Fall brauche, kann ich den erst später reparieren lassen.
Deswegen auch meine Frage, ob man das Problem auch mit dem Windowstreiber irgendwie lösen kann.

Der Standard-Treiber von Vista funktioniert ganz gut - um Welten besser wie der von XP jedenfalls.

Ansonsten kann man da, glaube ich, gar nix machen.

Evtl. hilft noch die Hardwarebeschleunigung runterzusetzen bei dem zugehörigen Grafiktreiber.

Mit kaputter Graka hast du ja noch Glück, daß überhaupt was geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh