• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

langer schwarzer bildschirm beim starten

DefDan

Semiprofi
ich habe vista64 auf c: sowie windows xp auf einer andere partition.

das booten geht bis zum os wahl screen auch sehr schnell, xp ist auch in wenigen sekunden geladen wenn ich es auswähle.

nach auswahl von vista im bootscreen kommt nach ca. 1-2sek der windows corp. ladebalken für ca. 5sekunden. dann wird der ganze bildschirm schwarz und bleibt das auch gute 35-40 sek., danach taucht der curser auf 1-2sek später der windows kreis weitere 1-2sek später bin ich auf dem desktop, sidebar/autostart progs etc. sind nach ca. 5sek auch fertig geladen.

ist das normal, also der lange schwarze bildschirm im speziellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine vermutung ist, da du XP auf der anderen Partition hast, durchforstet Vista erstmal XP beim booten!

hab noch alte progs die nicht auf vista laufen..

Das gleiche Problem hab ich auch. Nur das ich keine XP Install noch irgendwo hab. Muss wohl nen anderen Grund haben das er auf irgendetwas "wartet"

es scheint (zumindest bei mir) ein problem zwischen externer usb hdd & vista zu geben (eventl ist auch das board mit schuld).

ist die hdd an kommt der lange schwarze bildschirm, sobald ich die externe hdd ausschalte fährt vista in einem rutsch hoch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh