• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

lange Wartezeit bei "Windows wird gestartet"

Sofasurfer

Enthusiast
Hallo,
Ich habe zu Weihnachten etwas Hardware in mein System ergänzt, seit gestern neu sind eine 3 TB Platte von WD und ein Bluraylaufwerk sowie eine Webcam.

Nun zum Problem, ich erwähne das nur weil es sein kann das es damit zu tun hat. Außerdem ist die Soundkarte heute abgeschmiert als ich an den zweiten Kanal meine Lautsprecher hängen wollte, und im Zuge dessen ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.

Mein Pc startet zwar aber er hält sich auffällig lange beim Startbildschirm "Windows wird gestartet" auf. Gestern auf jeden Fall hat der Bootvorgang nicht so lange gedauert. Eigentlich braucht mein PC dafür nur eine Gedenksekunde und geht dann Weiter zum Desktop dank einer SSD.

Woran kann das nun liegen was genau passiert denn während des Ladebildschirms?

Komponenten:
Asrock h61 u3s3 oder so zusammen mit nem i5 i2400 und ner crucial m4 sowie 8gb ram von teamgroup

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh