Aktuelles

[Kaufberatung] Lancool K62 Dämmung

munz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2011
Beiträge
50
Ort
K-Town
Hallo,

Ich bin gerade aufmerksam geworden auf das Dämmset für das Lancool K62, und wollte mir evtl. Erfahrungen einholen von Leuten die es eingebaut haben. Bringt es was? Ist es das Geld wert? War die Installation leicht?

Vielen Dank schon mal im voraus

munz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ExoDu$

Semiprofi
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
3.149
Ort
Berlin
Die Installation ist denke ich kinderleicht, die Teile sind alle beschriftet und auf die richtige Größe zugeschnitten. Die Oberfläche ist abwaschbar und sieht denke ich auch nach 1-2 Jahren noch ansehnlich aus, im Gegensatz zu vielen anderen Dämmsets mit Stoffoberfläche. Der Kleber soll auch hitzebeständig sein und nicht gleich wieder vom Gehäuse abfallen. Das Set enthält kein Bitumen, dadurch ist die Dämmwirkung denke ich nicht ganz so gut wie bei anderen Dämmsets. Bei mir hat sich früher mit anderen Sets immer der Schaumstoff von dem Bitumen gelöst, was auch nicht schön war. Durch das fehlende Bitumen ist das Set auch nicht so schwer wie normale Dämmsets aber verliert dadurch wie schon geschrieben einen Teil seiner Dämmwirkung, die alleine schon durch das zusätzliche Gewicht entsteht.

Kannst dir ja nochmal das Caseking Video zu der Gehäusedämmung ansehen : King Mod Computer Daemmung - Gehaeusedaemmung - Caseking TV - YouTube
 
Oben Unten