• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LAN-Verbindung stellt sich immer wieder auf öffentlich

R

Rykker

Guest
Hallo,

ich habe hier 3 rechner in einem netzwerk. 2 haben xp und einer vista 64 ultimate.
auf dem vista rechner stellt sich der netzwerkstandort der lan verbindung andauernd von alleine, spätestens nach einem neustart, von "privat" auf "öffentlich". meistens kann ich die beiden xp rechner dann auch nicht sehen.
ich stelle dann auf "privat" und starte neu. nach dem neustart kann ich die xp rechner dann zwar sehen, aber der standort steht wieder auf "öffentlich" und nach dem nächsten neustart kann ich die rechner dann wieder nicht sehen.

die beiden xp rechner können jederzeit ohne probleme auf den vista rechner zugreifen. alle sind in der gleichen arbeitsgruppe, alle haben feste IP adressen.

im netzwerk und freigabecenter ist "netzwerkerkennung", "freigabe von dateien" und "freigabe von drucker" eingeschaltet.

alle rechner sind noch über einen wlan-router mit dem internet verbunden, das auch einwandfrei auf allen 3 rechnern funzt. diese verbindung bleibt auch immer "privat"

die lan verbindung heisst auch immer "nicht identifiziertes netzwerk (öffentliches netzwerk)"

wie kann ich das richtig einrichten das die lan verbindung nicht immer wieder auf "öffentlich" zurück springt und ich eine zuverlässige verbindung zu dem xp rechnern habe?

vielen dank euch schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja eigentlich keine probleme verbindungen herzustellen.
wenn ich die lan verbindung manuell von öffentlich auf privat setze, fasst er die lan und die wlan verbindung zu einem netzwerk zusammen und alles funzt großartig.
nur nach dem nächsten neustart steht die lan verbindung wieder auf öffentlich und wird als "nicht identifiziertes netzwerk" angezeigt :grrr:

also bei dem "öffentlich" und "privat" bin ich auch noch net ganz durchgestiegen... wenn ich auf privat stelle, stellt es sich nach nem neustart auch wieder auf öffentlich um, allerdings funktioniert bei mir soweit sonst trotzdem alles.

man kann meinen pc auch im netzwerk sehen und darauf zugreifen, was ja im öffentlichen netzwerk nicht der fall sein dürfte oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh