Laing Pro zur Ultra umwandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackpitty

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
5.389
Ort
in der Mitte von BW
ich habe soeben im WWW gesehen, das man die neue Laing Pro ganz einfach in eine Ultra umlöten kann.

Die Laing Pro muss den blauen Rotor haben, dan ist es die neue.

Die PRo und Ultra haben beide die selbe Platine, und auch die selben Bauteile, somit dürften die das auch aushalten.

Nun meine Frage dazu, man muss nur 2 Kontakte miteinander verbinden, damit die Pro zur Ultra wird, doch wen man da noch einen Schalter dazwischenlötet, könnte man doch wen der PC unter LAst ist die Pumpe auf Ultra, und ohne LAst wieder auf Pro umstellen, oder?

Hier mal 2 Bilder, hoffe ich darf die hier posten

Hier das Bild vor dem umlöten(Pro-Pro)
modlaing45fh.jpg




Und hier nach dem umlöten (Pro-zu Ultra)
modlaing57zm.jpg


Link zum How Too

http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html



Und anstatt die beiden Kontakte mit Lötzinn zu verbinden, könnte ich doch an Beide Kontakte jewails ein Kabel anlöten, und dazwischen einen Schalter ötne, den ich dan z.B. an meiner Lüftersteuerungsblende befestige, und somit könnte ich je nach belieben zwischen Pro und Ultra umschalten.

Würde das gehen, und was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mal ne andere Frage nebenbei, im gleichen Kühlkreislauf, macht sich da der Unterschied der beiden Pumpen wirklich so extrem bemerkbar?
 
Da mal ne andere Frage nebenbei, im gleichen Kühlkreislauf, macht sich da der Unterschied der beiden Pumpen wirklich so extrem bemerkbar?

Das würde ich natürlich auch gern wissen, ob sich das überhaupt lohnen würde, Temperaturmäßig

Und wie müsste man einen 3er Schlater dan anschließen, bei dem man auf Stellung:

1: die Pumpe ausschaltet
2: die Pumpe auf Pro stellt
3: die Pumpe auf Ultra stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der ganzen Sache nur beachten, das man dann auch seine Garantie verliert und das bei den Preisen... Na ja ich weiß nicht! Da wäre es mir nicht wert.

@AvenDexx: Das bisschen Leistungssteigerung... wer es braucht ;-)
 
Das würde ich natürlich auch gern wissen, ob sich das überhaupt lohnen würde, Temperaturmäßig

Und wie müsste man einen 3er Schlater dan anschließen, bei dem man auf Stellung:

1: die Pumpe ausschaltet
2: die Pumpe auf Pro stellt
3: die Pumpe auf Ultra stellt

neem mach lieber:

1: pro
2: aus
3: ultra

da man die pumpe im laufenden betrieb nich umschalten kann, sprich die muß kurz aussein um sie um zu schlaten ;)
und in der reihenfolge is es praktischer

aber wie gesagt, das wurde in dem anderen thread dazu schon besprochen
 
ok, danke, und wie ist das nun, würde man TEmperaturmäßig einen Unterschied merken?

Aber ich denke schon, oder? weil sonst hätte ja keiner nach der Pro die Ultra rausgebracht:hmm:
 
Hier mal 2 Bilder, hoffe ich darf die hier posten

EffizienzGurus.de schrieb:
§4 Copyright
  • Die hier aufgeführten Threads mit Tests, Guides, Bildern, Texten unterliegen dem Copyright & Urheberrecht. Somit ist Kopieren von Threads, Auszüge oder einzelnen Abschnitten daraus ohne ausdrückliche Genehmigung untersagt. Ausschließlich Zitate kleinerer Bereiche sind erlaubt, jedoch ist die Quellenangabe mit Link auf unseren Artikel Pflicht!
  • Vervielfältigung der o.g. Punkte ist erst durch eine schriftliche Genehmigung der Forenbetreiber möglich.
  • Der Autor darf natürlich seinen eigenen Artikel auch auf andere Webseiten veröffentlichen.

Es wäre also nett, wenn du mich wenigstens gefragt hättest. Das Mindeste ist nun also einen Link auf den Ursprung im ersten Post hinzuzufügen.

"Das ganze HowTo gibts hier:

http://forum.effizienzgurus.de/showthread.php?t=1106&referrerid=29"

Ansonsten werde ich das in der Form nicht dulden.

Des weiteren gibt es dazu schon einen Thread, in dem ich weitere Fragen zum Mod gerne beantworte. Vielleicht wäre es angebracht, dass ein Mod die Threads mal zusammenlegt, so führt das nur zu durcheinander.
 
Es wäre also nett, wenn du mich wenigstens gefragt hättest. Das Mindeste ist nun also einen Link auf den Ursprung im ersten Post hinzuzufügen.

"Das ganze HowTo gibts hier:

http://forum.effizienzgurus.de/showthread.php?t=1106&referrerid=29"

Ansonsten werde ich das in der Form nicht dulden.

Des weiteren gibt es dazu schon einen Thread, in dem ich weitere Fragen zum Mod gerne beantworte. Vielleicht wäre es angebracht, dass ein Mod die Threads mal zusammenlegt, so führt das nur zu durcheinander.

Hallo,

tut mir leid.

Habe nun oben den Link eingefügt.

Kannst du mir nun sagen, ob der Leistungsunterschied zwischen Pro und Ultra Temperaturmüßig was bringt, oder sprudelt es nur mehr im AGB?
 
Ich konnte es noch nicht sinnvoll testen, da die CPU nicht genug heizt und ich keine Düsenkühler einsetze. Ich würde mal sagen das richtet sich stark nach dem jeweiligem Kreislauf, und jeder muss es selbst probieren. ;)
 
Ich konnte es noch nicht sinnvoll testen, da die CPU nicht genug heizt und ich keine Düsenkühler einsetze. Ich würde mal sagen das richtet sich stark nach dem jeweiligem Kreislauf, und jeder muss es selbst probieren.

Ich hab einen Nexxxos XP als CPU Kühler, CPU Leistung steh ja in der Signatur, und Radi ist ein Mora 2 Pro.

Und wegen den Beistpielen des anschließens an einen 3 Fach Schalter meinte ich so, das mit eventuell einer in einer kleinen Skizze aufzeichnen kan, wie ich den Schalter an die verschiedenen KAbel anlöten muss
 
Brauchst doch nur minus unterbrechen dann geht die Pumpe aus der rest erklärt sich doch von selber...
 
So, was nun wo hin?

lklk8bt.jpg
 
am leichesten gehts mit 2Schalter:

 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke.

Und wie schauts nun mit der Leistung aus, lohnt es sich, das die Pumpe auf Ultra laufen würde?
 
zockt da einer zuviel NFS ? :d

Aber ich glaub, dass die Laings beide TOP sind, also braucht man die Pro jez auch net uuunbedingt zur Ultra machen ...
 
wenn ich mich icht irre gibt es so einen thread schon


WARST ALSO ZU LANGSAM
 
ach quatsch!
lesen kostet zeit!
und wenn man das falsche liest, verdummt man dabei ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh