• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

laing an ae anschließen

borstyhl

Enthusiast
wie im titel schon steht, würde ich gerne wissen, wie ich die laing an der den ae anschließen soll.

zunächst dachte ich, dass ich die laing ganz normal ans nt klemme und das 3-pin-molexkabel an den ae, wie es auch hier zu sehen ist:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629899

nun habe ich aber gelesen, dass man dafür dieses kabel braucht:

http://www.aquatuning.de/product_in...ster-Anschlusskabel-f-r-Laing-DDC-Pumpen.html

was ist denn nun richtig?

ich hab an meinem ae einen turboboost. zudem würe ich gerne noch wissen, so ich den 4-pinstecker anschließen muss.

zur not würd ich mir so einen adapter selbst basteln. der bei at ist ja leider nicht lieferbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du brauchst das Kabel um die Pumpe an das AE zu klemmen.
Pumpe muss mit beiden Steckern an das Adapterkabel und das Kabel mit dem 3pol. an Lüfteranschluss 1 am AE.

Edit: wenn du dir das selber bauen willst kannst du einfach den 4pol Molex-Stecker der Pumpe abmachen und die beiden Adern mit in den 3pol. Stecker eincrimpen. Dabei ist es wichtig das die Polarität stimmt. Das Tachosignal (blaue Ader) steckt schon richtig. 12V (gelb) muss in die Mitte und Masse (schwarz) auf den anderen äußeren Pin.

Zuletzt bearbeitet:
ah, ok. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh